Linierte oder kartierte klausurbögen für Biologie Klausur?

5 Antworten

Ich denke, dass man in sämtlichen naturwissenschaftlichen Fächern karierte Blätter nehmen sollte.

Kariert in den Naturwissenschaften. Aber den meisten Lehrern ist das egal. Aber auf kariertem Papier kannst du z.B. besser Skizzen anfertigen.

Kartiert du musst oft auch mal zeichnen oder ein Diagram machen.

Welche Stammbaumanalyse ist zutreffend?

Hallou,

ich habe die Aufgabe einen Stammbaum zu analysieren. Allerdings konnte ich den selben Stammbaum sowohl als autosomal rezessiv als auch als gonosomal rezessiv beschriften. Nun bin ich mir unsicher, was denn nun richtig ist - weiss jemand Rat, ob es noch zusätzliche Kriterien gibt, die besseren Ausschluss geben?

Wäre sehr dankbar! =o)

...zur Frage

kann mir jemand die rückkopplungshemmung aus der biologie erklären möglichst einfach zum verstehen...brauch das für klausur :(?

...zur Frage

Biologie Frage (Klausur)

Hallo, ich lerne auf eine Bio-Klausur.

Ich verstehe eine Frage nicht bzw. ich weiß nicht, wie ich diese Frage beantworten soll.

Frage: Wie kommt es zur einer Kontraktion eines Skelettmuskels?

...zur Frage

Biologie Klausur - Mitose

Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Klausur in Biologie und hab da mal ne Frage. Und zwar ich kenne mich mit dem Thema der Mitose mittlerweile gut aus, kann den Vorgang gut beschreiben, doch ich denke es ist viel zu einfach, wenn in der Klausur stehen würde "Beschreiben Sie den Vorgang der Mitose". Weiß jemand vielleicht wie so eine Klausur lauten könnte? Vielleicht von den persönlichen Erfahrungen heraus?

Danke im voraus.

...zur Frage

Hypothalamus, Hypophyse und Hormonsystem?

Hallo Leute, Ich schreibe am Dienstag eine Biologie Arbeit über das Hormon- und Nervensystem und mir ist nicht ganz klar , wie der hypothalamus das hormon System genau steuert und wie der mit der Hypophyse und den anderen teilen des Gehirns zusammen hängt. Ich glaube dass das Großhirn etwas aufnimmt und dann an den hypothalamus weiter gibt über eine kurze ader und diese dann Hormone oder ähnliches an die Hypophyse weiter gibt. Aber dann hört mein wissen auch schon auf.Es wäre nett wenn mit einer helfen könnte. Danke im voraus :)

...zur Frage

Karrierte oder Linierte ?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 12 Linierte & Karrierte Hefte und 2 Karrierte Blöcke und 1 Linierte

Kann ich es einfach benutzen oder muss der Lehrer dies entscheiden welche ich benutzen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?