Studium: Bekommt man in normalen Klausuren Klausurbögen oder muss man die selber mitnehmen?

3 Antworten

Ich bekomme in der Regel fertige Bögen. Es soll ja sichergestellt werden, dass man vorher nichts eingetragen hat. Aus diesem Grund sind diese auch meist abgestempelt.

Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Ich kenne es so, dass man Klausurbögen gestellt bekommt. Wenn du sicher gehen willst, dass du was zum schreiben hast, nimm dir eigenes Papier mit ;)

bei uns war es so, dass die immer ausgegeben wurden.

Die waren alle mit dem Logo der Hochschule gestempelt ^^