Linearkombination, Lineare Hülle, Vektorraum und Unterverktorraum?

1 Antwort

Die Lineare Hülle von einer Menge von Vektoren ist die Menge aller endlichen Linearkombinationen der Vektoren.

Die Lineare Hülle ist ein Untervektorraum. Und die Lineare Hülle von einem (Unter-) Veltorraum ist gleich dem (Unter-) Veltorraum.

Ein Untervektorraum ist eine Teilmenge von einem Veltorraum (die Menge muss aber noch bestimmte Eigenschaften erfüllen)