Limetten einfrieren: Funktioniert das und in welchem Behälter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du einfrieren aber bedenke bitte:

Nicht die ganze limette einfrieren sondern nur die Spalten. Solange kann dein Besuch nicht da sein bis die Limette wieder aufgetaut ist solltest du sie als ganzes einfrieren.

Spalten gehen hervorragend musst sie nur für 3minuten in warmes wasser legen und sie sind aufgetaut.

Der geschmack ist natürlich nicht mehr wie bei einer frischen aber für die Not tut es auch eine eingefrorene

Mfg Durain

danitom  27.04.2014, 13:05

Man taut grundsätzlich in kaltem Wasser auf, ober über Nacht im Kühlschrank.

Limetten ausdrücken. Fruchtfleisch und Saft in einem Eiswürfelbehälter mit Deckel füllen und einfrieren. Nach Bedarf entnehmen.