Lilith vs Eva?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lilith 77%
Eva 23%

4 Antworten

Es ist immer etwas Positives sich für sich selbst zu entscheiden und seine Meinung zu sagen. Das nennt man positives Selbstbild und ist keinesfalls arrogant.

Ich muss gestehen, dass ich bis vor paar Monaten gar nicht von Lilith wusste. Es gab immer „nur“ Adam und Eva. Wenn man sich nicht selbst informiert kriegt man nur ein „Bruchteil“ erfahren. So ist es mit allen Dingen… Nachrichten *hust hust*

Letztendlich ist es jedoch egal, ob führsorlich für den Mann zu sein und seine Meinung für sich zu behalten oder doch deutlicher zu werden und seine Meinung zu äußern. So wie man sich wohl fühlt und solange man immer pro sich selbst agiert ist das jedem selbst überlassen🙏🏼

Es ist nur schade, dass man immer einen Schuldigen sucht und der andere komplett unbeteiligt sein sollte… es ist die Dynamik von zwei Komponenten, die letztendlich eine Auswirkung auf das grosse Ganze haben…

Nur, hat man einen Schuldigen gefunden, ist das Gewissen erleichtert und „Gerechtigkeit“ scheint zu wirken… Ansichtssache…

Da hat sich jemand bisscher sehr reingesteigert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich persönlich.
Alexandra128
Fragesteller

Ja, lilith hatte ich schonmal gehört aber nie revherchiert..

BTW

Alles deuted doch darauf hin das irgendwelche Männer ein Märchenbuch geschrieben haben.

Alexandra128
Fragesteller

Finde ich auch so..und immer mit Hölle oder feuer oder krgendwelche demonen angst erzeugen..

Lilith

War schon immer Lilith affin..... *grins* , das hat Vorteile für mich

Alexandra128
Fragesteller

Welche Vorteile ?

Gorkon193  08.03.2023, 11:15
@Alexandra128

Ich muss z.b. nicht den Starken spielen, sie kann ihr Geld selber verdienen und sich auch selber verteidigen, die Tür selber aufmachen und das Auto selber in die Werkstatt bringen ohne meine...was auch immer. Frau macht dann alles selber

Alexandra128
Fragesteller
@Gorkon193

Das ist auch was normal ist. Diese ganze Eva Geschichte und das, frauen an ihr beispiel nehmen sollen ist totaler Unsinn.

Gorkon193  08.03.2023, 13:03
@Alexandra128

Nein, das ist Gesellschaftskultur, die du nur nicht verstehst weil du jetzt lebst in einer anderen Zeit als die Menschen der letzten Jahrhunderte. Es gibt nur eine Kultur/Religion wo Gleichgestelltheit von Mann und Frau "normal" ist, das ist der Buddhismus, zu dem zähle ich mich übrigens auch