Lila Haarmaske von blondierung wegbekommen?

2 Antworten

Das Lilazeugs enthält Farbpigmente, hier als Komplementärfarbe zu gelb um dem Gelbstich entgegenzuwirken.

Um Farbpigmente zu lösen bzw. ans Haar zu bringen, braucht es Wasserstoffperoxid. Dies wäre zu gleich eine Möglichkeit, den Fleck aus dem Kunststoff zu lösen.

Auch bleichender Chlorreiniger (Klorix) könnte helfen. Bei Aceton, wie in Nagellackentferner wird die Oberfläche stumpf.

Bitte niemals mit Scheuermittel an Kunststoffe.

Schwierig, probier's mit Schäuermilch und einen Schwamm. Nagellackentferner wäre auch noch eine Idee aber Vorsicht an unauffälliger Stelle testen.