Hat jemand 'ne Idee wie ich den Fleck raus bekomme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal so:

Tränke den Fleck großzügig mit Zitronensaft und leg die Tischdecke in die Sonne. Lass sie dort für ein paar Stunden liegen und spül sie dann gründlich aus. Eine andere Möglichkeit ist, eine Paste aus Backpulver und Wasser herzustellen. Trag die Paste auf den Fleck auf, lass sie eine Weile einwirken und spül die Tischdecke dann gründlich aus. Du kannst auch eine Lösung aus gleichen Teilen Wasser und Essig verwenden. Leg die Tischdecke darin für eine Stunde ein und wasch sie danach wie gewohnt. Alternativ könntest du auch Gallseife direkt auf den Fleck reiben, einwirken lassen und die Tischdecke erneut waschen. Frag in einem Laden nach einem speziellen Fleckenentferner für ölige und fettige Flecken und befolge die Anweisungen auf der Verpackung.

Ich würde es mit gutem (Persil) Universal (Voll) Waschpulver und Fleckenentferner probieren.

Dann wenn sie aus 100% Baumwolle ist in die Maschine bei mind. 60 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas