Fleck an Türzarge wegbekommen?

3 Antworten

Wahrscheinlich geht es gar nicht mehr raus da die Farbe sich mit den Lack verbunden hat. Du könntest es noch mit Kunststoffreiniger und oder mit einem Schmutzradierer/scheuermilch versuchen (gibt es alles im Drogeriemarkt)

Kennichnicht2
Fragesteller

Ja ich versuche es mal mit einem Kunststoffreiniger Schmutzradierer war erfolgslos

Romuri  12.09.2023, 07:50
@Kennichnicht2

Nächste Stufe wäre Nagellackentferner mit Aceton oder Reinigungsbenzin aber da kann es passieren das es den Originallack angreift und es dann noch schlimmer aussieht. Wenn du nicht neu lackieren möchtest könntest du auch einfach diese Stelle mit passender Folie bekleben, dann springt es einem nicht so ins Auge.

Da sind vom Kunststoff Farbe und Weichmacher in den Lack der Zarge eingedrungen. Da bleibt nur anschleifen und neu streichen.

Versuch es mal mit Urstein, Küchenblitz. Der bekommt eigentlich alles weg. Der ist obersuper und preiswert.