Ligurisches meer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da seid ihr in Ligurien falsch. Dort gibt es eher weniger Sandstrände. Die gibt es eher auf der anderen Seite.

Auch ist Ligurien sehr „eng“ Campingplätze am Meer gibt es dort nicht. Wenn überhaupt eher im Landesinneren. Auch da müsstet ihr eher auf die andere Seite.

Ansonsten kann ich in Ligurien die Ortschaften Camogli oder Sestri Levante empfehlen. Aber eben nicht mit Camper.

Ich war vor knapp 40 Jahren mit meiner Mutter in der Nähe der Städte Albenga und Loano. Dort war der Strand steinig mit vielen Seeigeln und kleinen Fischen. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie der Ort dort heißt.

Ich weiß, es war eine kurze Autofahrt zur interessanten Tropfsteinhöhle Grotte di Toirano https://de.wikipedia.org/wiki/Grotte_di_Toirano

Mein Bruder hat damals gezeltet, weil er nicht mit ins Hotel wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung