Liest ihr verschiedene WhatsApp-Nachrichten mit Absicht nicht, weil der andere sonst sieht dass ihr sie gelesen habt und sich fragt wieso ihr nicht antwortet?
7 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Psychologie
Hallo fireballlux👋🏻
- Hab ich diese Lesebestätigung aus
- Was soll ich mit dem Verhalten bezwecken, so viele Nerven hab ich gar nicht, um sie fĂĽr solche Spielchen zu nutzen
- Meine Kontakte wissen, dass ich abends zurückschreibe. Ist es wichtig, dann wird das in der Nachricht dazu geschrieben und dann antworte ich auch mal früher, unabhängig davon kann ich ne Nachricht um 12 Uhr lesen oder nicht lesen und antworte dennoch erst gegen 18 Uhr, wenn es unwichtig ist und niemand stört es.
Manchmal lese ich sie nicht weil ich schon im Pop up Fenster gesehen habe um was es geht und entweder ist es nicht wichtig, erledigt weil es keinen Kontext hat oder gerade nicht der passende Moment
Ich lese alle Nachrichten und der Absender erfährt nur dann, dass ich sie gelesen habe, wenn ich das so will.
Lesebestätigung aus. Wenn es nicht dringend ist antworte ich wenn ich Zeit habe.
Nein. Ich habe die Lesebestätigung seit Jahren deaktiviert.
Basstom
12.07.2025, 15:56
@fireballlux
Dann weiĂź der andere aber nicht, ob du die Nachricht gelesen hast.
Jaaaaa, ganz genau darum geht es ja. Das muss "der andere" nicht wissen!
Dann weiĂź der andere aber nicht, ob du die Nachricht gelesen hast.