Liegt es an meinem Realschulabschluss?
Ich habe einen Realschulabschluss von 2,4.
Ist das in Deutschland nichts wert? Und reicht das für Ausbildungen nicht?
5 Antworten
wenn 2,4 nicht reichen soll was soll ich dann machen 🥲
aber es kommt auch drauf an in welchem fach du bessere und schlechtere noten hast und welches der fächer gefragt ist in der ausbildung
also kommt es nicht nur auf den durchschnitt an weil man ja mit 1 aber auch 5 auf dem zeugnis 2,4 kriegen kann
Doch, dein Schnitt ist definitiv etwas wert. Für Ausbildungen reicht er und es kommt drauf an, was für eine Ausbildung du machen möchtest.
jeder abschluss ist was wert. am ende zählt sowieso nu wie gut du im job bist und keiner wird mehr auf dieses zeugnis schauen. also keine sorgen machen.
Natürlich ist ein gutes Realschulzeugnis wichtig! Es kommt halt auch darauf an, was du für einen Beruf erlernen willst! Ich kann mich bei uns im Betrieb erinnern, als wir in der Zeitung eine Auszubildende gesucht haben. Du wirst es nicht glauben, wir bekamen über 80 Bewerbungen zugeschickt! Und nur eine Bewerberin haben wir einstellen können.
Deswegen bitte weiter bewerben, du wirst garantiert auch eine tolle Ausbildung finden!
Kommt drauf an.
Wenn du dich z.B. für eine Bank-Ausbildung bewirbst, aber eine schlechte Mathe-Note hast, dann ist's logisch, dass das nicht klappt.