Liegt die Spitze des Großglockners in Tirol oder Kärnten?

3 Antworten

Der Gipfel liegt direkt an der Grenze, somit zählt die Spitze des Glockners zu beiden Bundesländern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Wie auch beim Mt. Everest werden häufig symbolisch Berggipfel genau auf die Grenzen gesetzt. So ist das auch mit dem Großglockner.

LG und schönen Tag

Baroque  23.05.2024, 17:22

Ich hab ja eher den Eindruck, die Grenze wurde auf den Gipfel gesetzt als der Gipfel auf die Grenze 🤭

Liegt direkt auf der Grenze der beiden Bundesländer.