Liegt das jüngste Gericht in der Zukunft?

4 Antworten

Noch in der Zukunft...

Zu bedenken ist aber, dass es - nach der Bibel - verschiedene Gerichte gibt:

Das "Preisgericht" für gläubige Christen nach der Entrückung: http://endzeitzeichen.blogspot.com/2011/10/richterstuhl-christi-das-preisgericht.html

Das "Schafe-Böcke-Gericht" nach der Wiederkunft Jesu, das darüber entscheidet, wer ins 1000jährige Reich (Messianische Reich) eingeht: https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=117

Das "Gericht vor dem großen weißen Thron": https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=200

Falls ja, würde es nicht Hoffnung für alle Verstorbenen bedeuten?

Ja, definitiv. Zumindest für die Armen, Geringen, Waisen, Elenden und Bedürftigen. Vergleiche Psalm 82,3f.

Ich habe keinerlei Hoffnung, dass meine Antwort jenen Hoffnung geben kann, die an ein Leben nach dem Tod, Himmel und Hölle glauben. Nichts von all dem existiert und daher muss sich niemand Sorgen machen.

Kosmike  01.08.2021, 20:46

Du bist also schon mal gestorben und wieder zurück gekommen oder kennst persönlich jemanden der diese Erfahrung gemacht hat.

Ansonsten, woher nimmst du diese Sicherheit?

Ich weiss aus zuverlässiger Quelle die ich persönlich kenne und die schon mal gestorben ist und wieder zurückkam, dass es nach dem Tode ein Leben gibt.

TMA01  01.08.2021, 20:47
@Kosmike
Ansonsten, woher nimmst du diese Sicherheit?

Kannst du nicht nachvollziehen: Bildung.

Ich weiss aus zuverlässiger Quelle die ich persönlich kenne und die schon mal gestorben ist und wieder zurückkam, dass es nach dem Tode ein Leben gibt.

Aus welcher Einrichtung ist die Quelle denn entsprungen?

Kosmike  01.08.2021, 20:51
@TMA01
Aus welcher Einrichtung ist die Quelle denn entsprungen?

Hätte du eine gute Bildung, dann wüsstest du es.

Wärest du wirklich gebildet, dann wüsstest du, auch was jeder Mensch ohne Bildung auch weiss.

Also bist du wohl nur eingebildet.

Auch das ist eine Bildung.

TMA01  01.08.2021, 20:52
@Kosmike

Erleuchte mich doch mal, wenn ich es nicht weiß, statt nur zu schwafeln. Physik und Biologie kann man nicht wegdiskutieren. Wer tot ist, bleibt es auch.

Kosmike  01.08.2021, 20:54
@TMA01

Das muss man ja gar nicht wegdiskutieren.

Wer tut das?

Auch das weiss jedes Kind.

Wer tot ist, bleibt es auch.

aber eben diese Aussage macht nur wer nicht weiss, was alle normalen Menschen wissen.

TMA01  01.08.2021, 20:56
@Kosmike

Und wieder schwafelst du um den heißen Brei herum. Mal Butter bei die Fische. Was wissen denn "normale Menschen" über den Tod, was ich nicht weiß?

Kosmike  01.08.2021, 21:03
@TMA01

Zum Beispiel, dass jeder Tote Körper sich nicht in nichts auflöst.

das weiss jeder Normal sterbliche Mensch.

TMA01  01.08.2021, 21:06
@Kosmike

Wer behauptet das? Wie Verwesung funktioniert, ist mir bekannt. Was hat das mit der Frage zu tun? Übrigens ist es ziemlich egal, ob du nun als zersetzte organische Materie oder Asche endest - dein Leben ist so oder so vorbei.

Kosmike  01.08.2021, 21:08
@TMA01

Also du glaubst auch nicht an die Existenz von Verstand?

TMA01  01.08.2021, 21:11
@Kosmike

Ich wiederhole es gerne: Was hat das mit der Frage zu tun?

Verstand endet mit dem Tod. Er beruht auf biochemischen Prozessen eines lebenden Gehirns. Er ist keine geheimnisvolle Zaubersubstanz. Informiere dich bei Gelegenheit mal über den Energieerhaltungssatz, über den 2. Hauptsatz der Thermodynamik und das Thema Entropie, falls das DEINEN Verstand nicht überfordert.

Kosmike  01.08.2021, 21:15
@TMA01

Warum sind denn so viele Mensch unfähig ihn zielgerichtet einzusetzen?

Verstand funktioniert also nach dem Zufallsprinzip ;-).

TMA01  01.08.2021, 21:17
@Kosmike
Verstand funktioniert also nach dem Zufallsprinzip

Bei dir sicher. Es macht mich traurig, wie wenig du dein Potenzial ausschöpfst und wie ungebildet du bist und dich trotzdem erdreistest, mir was erzählen zu wollen. Deine absurden Gedankensprünge und Interpretationen sind bedenklich.

Kosmike  01.08.2021, 21:23
@TMA01

Also es gibt Leute mit Verstand, die behaupten das Gegenteil, sind überrascht von meinem Klaren verstand und wie ich die Logischen zusammenhänge in Komplexen Themen Lebensnah aufzeigen kann.

Und da du schon jetzt überfordert bist, mit den wenigen Aussagen die ich dir machte, da möchte ich nicht wissen, wie es aussieht, wenn ich dir noch viel einfacheres aufzeige.

TMA01  01.08.2021, 21:27
@Kosmike

Ich bin nicht überfordert, aber es ist schön, dass du in deiner Blase andere Gleichgesinnte kennst.

Physik mag bei euch ein ekliges Fremdwort sein, aber das ist okay. Hauptsache wir geistig Gesunden verstehen es.

Kosmike  01.08.2021, 21:31
@TMA01

Ja und, was hat das mit Physik zu tun,

Ein Physikalischer Experiment wird ja deiner Meinung nach auch Zufällig aufgebaut,

Ich glaube aber, dass schon dabei eine Planung nötig ist.

Und das glauben wohl alle Menschen auch solche ohne Bildung.

Nur wer gebildet ist, der leugnet das.

Aus diesem Grunde bin ich ja überfordert.

Das ist meine einzige Überforderung.

TMA01  01.08.2021, 21:34
@Kosmike
Ein Physikalischer Experiment wird ja deiner Meinung nach auch Zufällig aufgebaut

Nein. das ist allein deine völlig absurde Vorstellung. Keine Ahnung,wie du darauf kommst.

Kosmike  01.08.2021, 21:42
@TMA01

Verstand, das ist ganz einfach Verstand angewendet.

TMA01  01.08.2021, 21:45
@Kosmike

Kaktus, das ist ganz einfach Kaktus angewendet. Ich wünsche dir gute Besserung.

Kosmike  01.08.2021, 21:46
@TMA01

Tut mir leid, wenn du das Wort kreieren nicht verstehst.

Aber eben,

Das würde ja verstand voraussetzen.

Einfacher Verstand.

TMA01  01.08.2021, 22:52
@Kosmike
Tut mir leid, wenn du das Wort kreieren nicht verstehst.

Das Wort kenne ich seit ca. 45 Jahren. Deine absurden Unterstellungen hören wohl gar nicht mehr auf, was?

Kosmike  01.08.2021, 23:31
@TMA01

Ja aber, wer weiss, was kreieren bedeutet, wie kann dann so eine Person sagen, dass sie nicht an Kreieren glaubt?

Kreation wird ja von einer Mehrheitlich wissenschaftlichen Menschenmenge abgelehnt.

Also kann es gar nicht sein, dass Wissenschaftlich Orientierte Menschen an Kreation glauben an Planung und dergleichen.

Das ist doch nur Logik und beruht auf Verstand.

Oder willst du damit sagen, dass Wissenschaftler hohle Schwätzer sind?

Denn wenn du ihnen Unterstellst und du auch selbst sagst du glaubst nicht an Kreationismus, so geht das doch nur über unvernünftiges Denken und somit ohne Verstand

Also kann es wissenschaftlich keinen Verstand geben.

Denn Verstand kann nicht Kreation leugnen während sie selbst Kreation einsetzt.

Solche Menschen sagen klar und deutlich, dass sie nicht wissen was sie tun.

Menschen ohne Verstand die aus diesem Grude nicht an Verstand glauben.

Ist doch überhaupt nicht schwierig zu verstehen, sogar Kleine Kinder können dieser Logik folgen.

Nur Wissenschaftler nicht ;-).

TMA01  02.08.2021, 06:56
@Kosmike

Das hat ja gedauert, bis du damit herausrückst, dass du an Kreationismus glaubst. Mit Logik hat das nichts zu tun. Nur mit Ignoranz und Bildungsferne. Machs gut. Kreationisten sind noch schlimmere Ignoranten als gewöhnliche Gläubige.

Kosmike  02.08.2021, 08:26
@TMA01

Also glaubst du doch nicht daran, dass irgend etwas designet wird.

Ich bin also doch nicht bildungsfern, habe ich doch geschrieben, dass intellektuelle nicht glauben was alle Normalen Menschen wissen.

Würde ich ignorieren, dann würde ich glauben, dass Leute die Intellektuell sind Verstand haben.

Ignorieren bedeutet weg lassen, nicht betrachten.

Also intellektuelle glauben nicht an Kreation

Intellektuelle glauben nicht an Verstand.

Das ist absolut unmöglich.

Denn kein Mensch mit blauen an Kreation, der weiss was jemand in der Entwicklung tut, sagt es gibt keine Entwicklung, keine Planung und keine Schöpfung.

Jeder der Verstand hat, kann unmöglich behaupten, dass es keinen Verstand gibt, denn er hat ihn ja auch, somit weiss er, dass was er hat es auch gebe muss.

Bildung bedeutet eindeutig, Entfernen von einfachster Logik, Abschaffung von Verstand und vergessen was jedes Kind weiss.

Daher ich bin wirklich ungebildet, ich weiss noch was jedes Kind weiss.

TMA01  02.08.2021, 08:29
@Kosmike
Also glaubst du doch nicht daran, dass irgend etwas designet wird.

Kleider, Küchengeräte, Möbel oder Autos werden designt.

Du faselst, ohne irgendwelche Argumente zur Sache beitragen zu können.

Ist dir bekannt, dass Kreationisten eine Liste mit Argumenten führen, die sie nicht mehr verwenden sollten, weil sie widerlegt sind? Mach dich mal schlau.

Kosmike  02.08.2021, 08:33
@TMA01

Aber das ist doch nicht Wissenschaftlich.

Damit würde sich ja die Wissenschaft widersprechen du widerspricht dir ja jetzt selbst

Machs gut. Kreationisten sind noch schlimmere Ignoranten als gewöhnliche Gläubige.

Wenn du das glaubst.

Kleider, Küchengeräte, Möbel oder Autos werden designt.

Dann bist du ein Kreationist.

somit ein Ignorant und schlimmer als gewöhnliche gläubige und das nach deiner eigenen Aussage die du über dich selbst machst.

TMA01  02.08.2021, 08:38
@Kosmike
Aber das ist doch nicht Wissenschaftlich.

Stimmt. Kreationisten sind unwissenschaftlich.

Dann bist du ein Kreationist.

Weil ich weiß, dass Menschen Dinge kreieren? Du bist albern.

Ein Kreationst glaubt, dass Lebewesen durch einen Schöpfer bzw. sein "Intelligent Design" gestaltet wurden und das ist natürlich kompletter Unsinn. Die Evolution ist ein bewiesener Fakt und das schon recht lange.

Kosmike  02.08.2021, 08:48
@TMA01
sein "Intelligent Design" gestaltet wurden und das ist natürlich kompletter Unsinn.

also dann ist das was du hier geschrieben hast auch Kompletter Unsinn

Kleider, Küchengeräte, Möbel oder Autos werden designt.
Die Evolution ist ein bewiesener Fakt und das schon recht lange.

damit das Fakt ist, dann darf es keine designte Kleider, Küchengeräte, Möbel oder Autos geben.

zudem denn ein Beweis müsste man mir zeigen können.

Also du musst mir beweisen, dass Kleider, Küchengeräte, Möbel oder Autos durch Evolution entstanden sind.

Denn was ich als Fakt sehe, ist dass unser Organismus viel Komplexer ist, das ganze Ökosystem dermassen Komplex, dass nur wenn Beweisbar ist, dass Kleider, Küchengeräte, Möbel oder Autos durch Evolution entstanden sind es möglicherweise Fakt sein kann, dass alles andere aus Evolution entstanden sein kann.

Also wenn jemand glaubt, dass Kleider, Küchengeräte, Möbel oder Autos durch Evolution entstanden sind dann belügt er sich selbst und ist äusserst Ignorant, wenn er behaupten will, dass alles andere was viel grösser ist und Komplexer durch Evolution entstanden ist.

Also die Fakten sind eine Illusion wie all die Filme aus den Filmstudios.

Da können die Menschen auch vieles was in der Realität nicht funktioniert.

Glaubst du auch dass alles was du auf der Leinwand oder im TV siehst Fakt ist?

Kosmike  02.08.2021, 08:51
@TMA01

Ja eben, ich hoffe, du hast realisiert, dass Evolution unlogisch in sich widersprüchlich ist und keiner Prüfung an der Realität standhält.

Also reine Kreation von Menschen ist die man Glauben soll.

Eine Religion.

Das "jüngste Gericht" ist nichts anderes, als ein von Menschen erfundener Begriff um andere Menschen einzuschüchtern, zu unterdrücken und ihren weiteren Drohgebärden von Hölle und Fegefeuer Nachdruck zu verleihen.

Blanker Unsinn und am allerwenigsten ein Hoffnungsschimmer für verstorbene da bestimmt keiner nach all den damit verbundenen Regeln gelebt hat.

AlMaun  01.08.2021, 18:39

Rede Dir das nur weiter ein.

Kosmike  01.08.2021, 20:48

Blanker Unsinn und am allerwenigsten ein Hoffnungsschimmer für verstorbene da bestimmt keiner nach all den damit verbundenen Regeln gelebt hat.

Nach welchen Regeln muss ein Christ leben?

Denn die glauben an ein Jüngstes Gericht.

Denn ich kenne keine Regel nach der ich leben muss, ausser dass ich Gott durch Jesus persönlich kennen muss.

verreisterNutzer  01.08.2021, 21:20
@Kosmike

Alle zu nennen würde den Ramen sprengen. Deshalb nur Stichwörter: Bibel, 10 Gebote, Sakramente, Gebete,

Ich glaube nicht das nach christlichen Regeln das angebliche kennenlernen ausreicht.

Mir wurden in vielen Jahren Klosterschule auch Gott, Jesus und die ganzen Figuren "vorgestellt" das hatte lediglich den Vorteil, zu erkennen welcher "Schmarrn" mir da eingerrichtert wurde.

Kosmike  01.08.2021, 21:26
@verreisterNutzer
Mir wurden in vielen Jahren Klosterschule auch Gott, Jesus und die ganzen Figuren "vorgestellt" das hatte lediglich den Vorteil, zu erkennen welcher "Schmarrn" mir da eingerrichtert wurde.

Ja, den Schmarrn würde ich auch nicht glauben, nicht mal dass diese Leute Christen sind.

Aber du glaubst es, weil sie es dir gesagt haben.

Glaubst du jedem der dir vorgibt irgend etwas zu sein?

Wenn also jemand kommt und sagt ich bin der Weihnachtsmann, dann glaubst du ihm das auch?

verreisterNutzer  01.08.2021, 21:34
@Kosmike

Du vergisst das ich da Kind war und gar keine andere Möglichkeit hatte und genau das wird heute von den Religionen immer noch schamlos ausgenützt.

Allen voran Dein Verein, ich vermute ZJ.

Kosmike  01.08.2021, 21:40
@verreisterNutzer

ein Zeuge kann nur sein wer etwas gesehen, erlebt oder beobachtet hat. Der also dabei war.

Da ich keine Worte benutze, die nicht Realität entsprechen und behaupte etwas zu sein, das ich nicht sein kann, bin ich wohl kaum Zeuge Jehovas.

Aber ich habe auch Eltern, und daher weiss ich was ich tun muss, um Kind meiner Eltern zu sein.

Zudem bin ich auch Vater eines Kindes, und weiss daher was es bedeutet Vater zu sein und was mein Kind tun muss um mein Kind zu sein.

Ich glaube nicht das nach christlichen Regeln das angebliche kennenlernen ausreicht.

Ich weiss also nichts von irgend welchen Regeln die ich einhalten muss, weder um Kind meiner Eltern zu sein noch Vater meines Kindes.

Kosmike  01.08.2021, 21:43
@verreisterNutzer

Seltsam so viel ich weiss, wird das Gebet

"Vater unser" doch auch in der Katholischen Kirche heruntergeleiert.

hast du davon noch nie was gehört?

verreisterNutzer  01.08.2021, 21:51
@Kosmike

Da geb ich Dir sogar Recht. Deine letzte Bemerkung ist lachhaft für jemanden der im Kloster aufgewachsen ist:

"Vater unser" doch auch in der Katholischen Kirche heruntergeleiert.
hast du davon noch nie was gehört?

Davon abgesehen bin ich seit über einem halben Jahrhundert Atheist.

Kosmike  01.08.2021, 21:54
@verreisterNutzer

Ja also dann solltest du doch auch erkennen, dass du das was dir dort vorgemacht wurde über das Christentum lachhaft ist.

Warum hast du dann nie darüber nachgedacht, dass es anders sein könnte und deine Erwartungen was ein Christ ist an solchen Unsinn gehängt?

Warum bist du lieber bereit irgend welchen Unsinn, der in sich absolut keinen Sinn ergibt zu glauben?

Warum hast du nie danach gefragt, was zuverlässig sein könnte.

oder ist dir in deinem langen Leben noch nie aufgefallen, dass Menschen lügen?

verreisterNutzer  01.08.2021, 22:03
@Kosmike

Eine Summe von Unterstellungen. Ich hatte ein halbes Jahrhundert Zeit über den ganzen "Blödsinn" nachzudenken und das hab ich auch. Glaubst Du im Ernst meine Einstellung wäre über Nacht gekommen? Das wäre sehr naiv von Dir.

Ich habe auch unzählige Gespräche mit ZJ - Leuten und anderen Sekten geführt um den "Schmarrn" zu erkennen der da gelehrt bzw. vermittelt wird.

Meiner Meinung nach gehört das sogar verboten.

Kosmike  01.08.2021, 22:09
@verreisterNutzer

Ja auch ich hatte vor annähernd einem halben Jahrhundert mit ZJ Gespräche und auch Leute aus Freikirchen die mir "Schmarrn" erzählten.

Ich hatte auch Mormonen in meiner Wohnung, kenne die Adventisten und Katholisch bin ich auch aufgewachsen.

Aber das hat mich nicht davon abgehalten selbst nachzufragen und nachzuprüfen.

Warum also hast du das nicht gemacht?

Warum hast du die Möglichkeit, dass es einen Gott geben könnte durch all den "Schmarrn" der dir erzählt wurde weggelegt?

Bei mir waren all diese Gespräche ein Anstoss, um selbst nach diesem Gott zu fragen.

Wenn es ihn gäbe, die Leute besonders aus den Freikirchen erzählten ja, dass er spricht, waren für mich Anlass, selbst nach diesem sprechenden Gott zu fragen, dass er mir Antworte.

Warum also hast du das nicht getan, warst und bist du nicht selbständig oder warst und bist du einer der es bevorzug in Abhängigkeiten zu leben?

verreisterNutzer  01.08.2021, 22:15
@Kosmike

Also Deine ganzen Unterstellungen was ich getan habe und was nicht behalt mal für Dich. Ich beende diese Diskusion wie schon so viele vorher mit Euch. Gegen soviel Du....heit bin ich machtlos.

Kosmike  01.08.2021, 22:23
@verreisterNutzer

Zumindest nie nach diesem Gott der spricht ernsthaft gefragt.

und das ist in Anbetracht dessen, dass wir alle eines Tages sterben müssen wohl eher eine Dummheit.

Kosmike  01.08.2021, 23:24
@verreisterNutzer

Es gibt eine Unmenge an Menschen die ihn persönlich kennen, da er zu ihnen gesprochen hat, sie leitet und auch viele sind durch ihn von den unterschiedlichsten Krankheiten geheilt worden.

auch zu mir hatte er damals als ich realisierte, dass all diese Menschen glaubten dass es einen Gott gibt, aber alle etwas anderes glauben.

Vor allem bei den ZJ wurde mir klar, dass sie nicht nachprüfen und nur glauben was ihnen gesagt wird.

Daher sagte ich mir, wenn es einen Gott gibt und der an den Menschen interessiert ist, dass er persönlich bestätigen muss, dass das was man glaubt und woran man glaubt, zuverlässig ist.

Denn wer bin ich, dass ich von mir sagen kann ich bin besser als die Anderen.

Darum habe ich nach ihm gefragt und er hatte mir geantwortet.

Daher kann ich sagen, es gibt einen Gott und alles andere sind Märchen und Lügen die wir glauben müssen. Seien sie Religiös inspririert oder durch Angebliche Wissenschaft belegt.

Der Gott an den ich glaube ist daher kein Erfundenes Wesen

Die inexistenz eines Gottes ist eine Erfundene Theorie um der sozialen und Persönlichen Verantwortung zu entgehen.

Eine Flucht die nach dem Tode endet und wo wir dann jeder ohne Ausnahme zur Rechenschaft gezogen werden.

Nur wer Jesus glaubt, der wird diesem Gericht aus Glauben dem was Gott sagte entgehen.

Also nur etwas zu behaupten ohne es ernsthaft zu prüfen ist keine Zuverlässige Auskunft. vor allem wenn es um das Eigene Leben geht.

Warum also wirft du dein Leben weg ohne zu prüfen?