Liegt das am Smart TV?

1 Antwort

Es gab mal irgendeine Funktion, mit der TV Sender über das Internet Zusatzinhalte bereitstellen können, die über dem eigentlichen TV Programm eingeblendet werden. Ich wäre nicht überrascht, wenn das inzwischen für personalisierte Werbung genutzt wird. Meistens lässt sich das in den Einstellungen deaktivieren.

Sicher kann ich es aber nicht sagen, weil ich seit Jahren kein Fernsehen mehr gucke. Du könntest einfach mal versuchen, die Netzwerkverbindung zu trennen, um zu überprüfen, ob es dann wieder normal läuft.