Liegt das am ostwind das es morgens und abends jetzt im September so frisch ist oder leigt das eher daran weil wir in den herbst gehen?

4 Antworten

Es ist quasi schon Herbst. Wir haben grob 4 Stunden weniger Tageslicht, als im Juni, das macht sich langsam bemerkbar.

Wahrscheinlich beides. Der Wind sorgt für etwas Luftzirkulation, also ist es nicht ganz so stickig und die kühlere Nachtluft kann auch die Städte rein.
Außerdem scheint die Sonne ja auch schlicht nicht mehr so lang wie noch im Juli bz. steht schon wieder etwas niedriger. Das ist schon ein Unterschied, ob man ab morgens um 5 die Sonne in der Bude stehen hat oder erst ab halb 8. Oder jetzt abends: auf meinem Balkon ist jetzt schon Schatten; zu Mittsommer ist da Sonne bis halb zehn abends.

Ja, die Sonne steht halt schon nicht mehr so hoch....

Liegt an einem stabilen Hochdruckgebiet über der Ostsee.

Ist nicht typisch für September, aber kann eben mal so sein.