Lieferzeit Amazon USA?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieferzeit für Päckchen und Pakete aus den USA ist mit drei bis sechs Wochen realistisch kalkuliert. Für Großbriefe kann man zwei Wochen rechnen.

Und, nein, das ist nicht mit Seefracht. Heutzutage werden Pakete und Päckchen aus den USA generell nicht mehr per Seefracht versendet. Das ist Luftversand, allerdings haben Briefe und Eilkuriersendungen Priorität über Pakete und Päckchen. Sprich: Erst werden die Briefe und die teuren Eilkuriersendungen eingeladen, und wenn dann noch Platz im Flugzeug ist, dann werden Pakete und Päckchen eingeladen. Manche Pakete und Päckchen bleiben einfach erheblich länger am Boden.

Die werden dich schon nicht ärgern wollen mit dem Datum. Manchmal dauert es ne Woche, manchmal zwei Monate, hatte ich auch alles schon. Wenn man in Übersee bestellt, muss man damit rechnen.

Immer diese Schlaumeier, die keine Ahnung haben, aber überall einen Kommentar abgeben müssen: Die DVD war nach einer Woche da. Wollten sie wohl doch ärgern.

0

Wenn sie den Landweg nehmen (wegen der Kosten) dann kann das schon sein...Airmail ist wesentlich teurer!

Landweg klingt lustig. Es wird wohl eher der Seeweg sein ;-)

0

Amazon-Bestellung! 2 Wochen Lieferzeit?!