Lieferung einer Amazon-Bestellung an einem Sonntag möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Frankreich kann das durchaus sein.

eddiefox
Fragesteller

Jetzt habe ich eine Hilfeseite auf amzon.fr gefunden, die das bestätigt.
(Hätte ich auch gleich dort suchen können, sorry...^^)

Es gibt 11 Städte in Frankreich, in denen auch Samstags geliefert werden kann.
Allerdings ist meine Stadt nicht dabei und auch die Bestellbedingungen (Express) treffen bei mir nicht zu. Also mal sehen. Danke.

Keiner der Versandunternehmen, mit denen Amazon zusammenarbeitet, liefert am Sonntag Pakete aus. Also nein.

eddiefox
Fragesteller

Ok, vielen Dank!

Nachtrag

Soeben habe ich die Lieferung (Sonntag 17 Uhr) erhalten und mich kurz mit dem Menschen unterhalten. Laut seiner Aussage gibt es die Sonntagslieferung bei Amazon Frankreich schon lange und man brauche auch kein Prime-Mitglied zu sein oder eine Express-Bestellung zu tätigen, um an einem Sonntag beliefert zu werden.

Ich bin echt baff.

sonntags arbeitet kein Packetdienst wenn bist Samstags nicht geliefert kommt es am Montag ist im ausland auch nicht anders..

eddiefox
Fragesteller

Ja, das dachte ich auch, aber gerade habe ich eine Hilfeseite auf amazon.fr gefunden, die besagt, dass in 11 Städten Frankreichs Sonntags geliefert werden kann (Bedingung: Express-Bestellung). Erstaunlich.

Allerdings ist meine Stadt nicht datunter und ich habe die billige Normalbestellung gewählt, also komisch.

Das solltest du in einem französischen Forum fragen und nicht hier. Aus deutscher Sicht kann ich dir sagen dass Zustelldienste nicht einmal im Weihnachtsgeschäft sonntags arbeiten, also erst recht nicht mitten im Jahr.
In Frankreich kann das wieder ganz anders aussehen.

ErsterSchnee  14.09.2019, 21:19

Doch - in der Vorweihnachtszeit wird immer an EINEM Sonntag ausgeliefert. Ich meine, Mitte Dezember.