Liefert die Post auch am Samstag?

8 Antworten

Die Schweizerische Post liefert nur Briefe am Samstag aus. Pakete werden von Montag bis Freitag zugestellt. Die Zustellung am Samstag war ein Versuch der Post, für diese Dienstleistung musste der Absender mehr bezahlen. Aber so wie es aussieht ist diese Zusatzleistung nicht notwendig. Gruss achterbahnfan12

eliasman123  24.02.2019, 10:03

Bitte besser informieren. Die Post liefert sehr wohl auch Samstags Pakete

TS3Team  01.03.2019, 17:16
@eliasman123

Das war vor 4 Jahren, und damals wurden keine Pakete Samstags ausgeliefert!

Der Aktualität halber...

Stand Dezember 2018 liefert die Post Pakete auch Samstags, wenn vom Absender ein entsprechender Aufschlag bezahlt wurde (4.50 CHF pro Paket).

Das erwartete Zustelldatum findet man in der Sendungsverfolgung auf der Homepage der Post mit der Sendungsnummer.

Mit dem Onlinedienst "Meine Sendungen" steuerst du den Empfang des Pakets via Onlineportal (Abstellgenehmigung, Zustelldatum ändern, Vollmachten erteilen, Sendungsbild ansehen, Details zum Absender, ...).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, am Samstag kommen nur die von Zalando (die haben so ne Vereinbarung) ;-) Gruss sunny72

Ja also Normalerweise schon... Bis ca 16/17 uhr wenn es dann nich da ist wird es wohl nicht mehr kommen. Aber hoff nich zu sehr drauf die streiken immer noch :/

Bisgigl
Fragesteller

In der schweiz ?

Blackrose278  27.06.2015, 11:45

keine ahnung ob die da auch streiken :o

Pakete werden am samstag nur zugestellt wenn sie als express sendung verschickt werden.