Liefert DHL neuerdings auch Sonntags?
Ich habe mir am Freitag ein Buch über amazon bestellt und als Lieferadresse die Packstation angegeben. Am Sonntag Mittag, also gestern bekam ich als SMS die Mitteilung dass meine Sendung in der Packstation hinterlegt wurde. Seit wann liefert denn DHL auch Sonntags aus? Oder ist das nur weil ich als Versandadresse die Packstation angegeben habe. Mich hat das ganze sehr verwundert und ich bin direkt zu Packstation gefahren und es war tatsächlich das Buch was ich am Freitag bestellt habe.
6 Antworten
In verschiedenen Orten der Bundesrepublik liefert DHL in den letzten beiden Wochen vor Weihnachten tatsächlich auch am Sonntag aus - nicht nur an die Packstationen, sondern auch an die Empfänger direkt. Dies ist aber eine inoffizielle Regelung, d.h. es gibt für den Kunden einen Anspruch darauf.
Vielleicht sieht sich DHL neuerdings als Dienstleister und liefert vor Weihnachten auch Sonntags aus... Wäre ja ein feiner Zug von DHL.
vergangenes wochenende wurde bei uns auch am sonntag zugestellt. das war groß in den zeitungen. jetzt ist ja bei denen hochsaison und um gegen die päckchenmengen anzukommen wurde auch sonntag ausgeliefert
wahrscheinlich war das einer dieser schlechtbezahlten subunternehmer, die für dhl arbeiten und er MUSSTE sonntag ausliefern, um seine quote zu erfüllen.
es gab vor kurzem einen bericht in der ard über deren miese arbeitsbedingungen.
Habe heute einen UPS-Mitarbeiter gefragt. Er meinte: "Ja, DHL arbeitet sonntags. Wir von UPS nicht." Ob da auch Austragen mit gemeint war, weiß ich nicht-