Lieferdienst (falsche lieferung)?
Hallo, ich habe bei lieferando essen bestellt und mir wurde falsches essen geliefert, ich habe dies aber nicht mitbekommen und schon etwas davon gegessen, der Fahrer meinte dass er die Polizei ruft und so weiter, dementsprechend habe ich im Restaurant angerufen und die meinten sie melden sich nochmal bei mir, aber seitdem kam nicht nochmal was deswegen wollte ich auf diesem Wege fragen ob es eine Straftat ist oder wie dass nun abläuft.
Ich freue mich über jede Antwort
1 Antwort
der Fahrer meinte dass er die Polizei ruft
Hat der Fahrer gewartet bis du gegessen hast? Normal stellen sie die Lieferung ab und sind schon verschwunden, bevor man Danke sagen kann.
Du musst gar nichts machen! Das Restaurant wird sich auch nicht mehr bei dir melden. Wer auch immer den Fehler begangen hat (Restaurant hat falsche Lieferung gepackt, oder Fahrer hat sich vertan) spielt keine Rolle, denn dein Verschulden ist es NICHT! Und wenn du bezahlt hast ist die Sache vom Tisch. Dem Fahrer hätte ich einen Ar schtritt verpasst,, damit er wirklich einen Grund hätte, die Polizei zu rufen! So eine Frechheit von dem Kerl! Er macht den Fehler aber gibt dir die Schuld.
Hab also keine Angst, die Sache ist erledigt!
Freunde von mir haben ein Restaurant und liefern auch manchmal mit Liferando Essen aus. Wenn sowas passiert, wird sich beim Kunden entschuldigt und evtl. die Kosten sogar erstattet. Das falsch gelieferte Essen wird abgeschrieben und fertig.