Lieferando Probezeit um was nun?

4 Antworten

Wenn es bis jetzt kein großartig negatives Feedback gab, würde ich mir keinen Kopf machen. Feedbackgespräche gerade zum Ende sind eigentlich normal. Bei uns im Unternehmen sind die sogar vorgeschrieben. Fällt einem etwas negativ auf, dann wartet man aber eher nicht 6 Monate um dem MA dann mitzuteilen, dass alles Mist ist und er gehen kann.

Gut mein erster Ausbildungsbetrieb war da vermutlich eine Ausnahme. Der ging mit 15 Azubis in die Ausbildung mit dem Wissen, dass er def. nur mit 10 weitermachen würde, egal wie gut oder schlecht die Leute waren. Das fand ich persönlich echt nicht toll (und Nein, ich gehörte nicht zu diesen 5, die gekündigt worden sind)

Doch. Denn dieser Prekärausbeuter ist keine echte Zukunftsperspektive. Du solltest andere und bessere Pläne haben als den Leuten die Fettfritten nach Haus zu karren.

karlrost21 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 18:56

Es geht nicht um meine Karriere hier das ist ein Minijob den ich neben der Ausbildung mache und kein Ding das über mehrere Jahre geht. Es geht einfach nur darum dass ich jetzt einen minijob habe mir ist Schon klar dass ich das nicht für immer machen werde.

Wenn du denkst das alles i.O. ist, dann sollte es auchs ein.

Auch ich führe mit meinen Mitarbeitenden immer am Ende der Probezeit ein Feedbackgespräch, Zielfestlegung usw.

Kann mir vorstellen, dass dieses Gespräch obligatorisch ist, um die Prozessvorgaben einzuhalten.

Die Probezeit ist jetzt vorbei, Du arbeitest aber noch dort?

Dann hast Du einen festen Vertrag, wenn nichts anderes vereinbart war.

karlrost21 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 18:53

ich weiß nicht genau ob sie dann wirklich an dem Tag vorbei ist aber ich schätze mal es wird kurz davor sein

Oma1705  27.01.2025, 18:54
@karlrost21

Dann musst Dir wohl keine Sorgen machen, Dein Vertrag wird dann sicher verlängert werden.