Lieferando Lieferant hat mich betrogen?
Hallo Leute, ich habe vorhin 2 Pizzen bestellt und das hat 27,30 Euro gekostet. Guckt mal meine Schwester und ich haben gesagt wir bezahlen getrennt. Der Typ rief an und ich ging raus um es abzuholen. Ich gab ihm erstmal für Margarita Pizza den 20er von meiner Schwester. Und dann meinen 50er für meine Pizza für 14,90 Euro. So ich bin komplett verwirrt aber der hat mir ernsthaft nur 24,50 Euro gegeben. Da ist doch irgendwas falsch?? Bitte Leute ich bin so verwirrt um wie viel Euro wurde ich jetzt verarscht ich bin so verwirrt. Der hat mich einfach verarscht. Wir haben den zuhause angerufen und der hat erklärt nochmal was er uns an Rückgeld gab aber das ist falsch… es fehlt doch so viel Geld oder nicht. Ich bin so traurig… es war von meinem Taschengeld 😕
2 Antworten
70-27,3=42,70 -24,50=18,20€ Er schuldet dir 18,20€, Anzeige erstatten, falls sie es nicht freiwillig geben.
Ja, weil er es bereits gezahlt hat. Es fehlen nur noch 3,3
Nein, du kannst doch Rückgeld abziehen checkst du ds nicht er hat 70 bezahlt für etwas das 24,30 kostet und du denkst er bekommt 3,3 raus , zeig mir mal deinen Rechenweg. Da bekommt 45,70 zurück davon ziehst du das Geld ab dass er zurück bekommen hat, minus 24,50 € Rückgeld , das sind ja 21,20€ und nicht 3,3 € lol ich würde zur Polizei gehen mit Zeugin als Schwester und mich nicht abspeisen lassen. Immer das Wechselgeld gut zählen.
😔 70 € gegeben.
Pizza A 27,3 €
Pizza B 14,9 €
A+B= 42,2 €
70€ - 42,2€ = 27,8€
24,5 € hat der Lieferant bereits zurück gegeben
27,8€ - 24,5€ = 3,3€ die NOCH fehlen.
Woher kommt deine 24,3€ ?
Das ist das Wechselgeld das er tatsächlich erhalten hat er sollte aber diese 24,3 plus den Differenzbetrag von 21,20 erhalten dann kommst du mit den Kosten der Pizza auf 70 die beiden Pizzen haben zusammen 27 gekostet! Steht ja auch im Text so
Meine Schwester sagt unnötig aber mir tut das schon sehr weh um ehrlich zu sein .. 18,20 Euro sind schon viel für mich
Ja, war gerade am bearbeiten noch, das ist schon dreist, siehe Antwort droh denen mit Anzeige, der soll das Geld vorbeibringen oder sie überweisen es.
Mein Bruder hat den angerufen und das hat nichts gebracht.. mein Bruder sagte jetzt einfach Scheiß drauf. Muss wohl damit leben jetzt..
Ich verstehe deinen Frust darüber und doch kannst du nichts machen. Allerdings kannst du daraus lernen, dass du eben aufpasst, ob das Retourgeld stimmt.
Denn Fehler können immer mal passieren. Gerade wenn ihr es so kompliziert macht und dies dann auch noch an der Haustüre, bei Wind und Wetter. Hättest du einfach beide Pizzen mit deinen 50.-- bezahlt und deine Schwester dir das Geld für ihre Pizza gegeben, wäre es viel einfacher gewesen.
Also ein anderes Mal, schaue ob es stimmt, wenn nicht, sofort sagen, dass du zu wenig Geld zurück bekommen hast. Dann ist das kein Problem. Er hätte sich entschuldigt und dir den Fehlbetrag gegeben.
So aber, im Nachhinein, kannst du das nicht beweisen, dass ein Fehler passierte.
18,2 ????
70€ - 27,3 - 14,9 - 24,5 = 3,3!!!