Lieder mit dem Thema "Wege"

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo seekthetruth,

im LED ZEPPELIN-Song "Stairway to heaven" heißt es:

"Es gibt zwei Wege, die Du gehen kannst. Aber in dem längeren ist immer noch genug Zeit die Strasse zu wechseln, auf der Du Dich befindest..."

LG

philosophus  20.05.2011, 12:33

Du hast diese Band wirklich studiert oder ;) ?

Timeoscillator  20.05.2011, 12:53
@philosophus

Na ja...hab' sie nie LIVE geseh'n (leider!)...aber ihren Film "The Song reminds the same" in Amsterdam gekuckt. In Deutschland konnte der damals nicht gezeigt werden, weil kein Kino über eine entsprechende Audioanlage verfügte... :-)

LG

Carolin Fortenbacher: Ich nehmden weiten Weg " Zeit für mich allein bin wieder frei wo Neues beginnt dort will ich sein. Ich nehm den weiten Weg nichts ist mir zu unbequem will wieder auf die Suche gehen mich mit anderen Augen sehen, nur wer sich verlieren kann, fängt Schritt für Schritt zu suchen an" usw.

Asian Dub Foundation - New way, new life

Every sunday morning in front of the tv Recording with a microphone naya zindagi Pioneer gurdas maan Nusrat fateh ali khan Kept our parents alive Gave them the will to survive Working inna de factories Sometimes sweeping de floor Unsung heroines an heroes Yes they open de door They came a long time ago But now it seems we've arrived Naya zindagi! naya jeevan New way new life

Stayed an we fought an now de future's open wide New way new life Naya zindagi! naya zindagi! New way new life Naya zindagi! naya jeevan

Tjinder pon de radio Dis is england's new voice Censorship for years But now dem have no choice Running thru de playground We could never have known Dat in de future Our role models would be home grown And now we're walking down de street Wid a brand new pride A spring inna de step

Hallo Seekthetruth :-)

Eines meiner Lieblingslieder

Peter Maffay - Auf dem Weg zu mir

http://www.dailymotion.com/video/x5hdrmpeter-maffay-der-weg-zu-mirmusic

Ich hätte dir gerne ein Video hier direkt reingepostet, aber bei Youtube + myvideo war nichts brauchbares.

Vielleicht gefällts dir ja :-)

schmumo  20.05.2011, 11:06

Hätte da noch was:

Kain - Wo geh ich hin

Apocalyptica feat. Marta Jandova - Wie weit

Peter Fox - Alles neu

Peter Maffay - Lieber Gott

Peter Maffay /Karat - Über 7 Brücken musst du gehn

Udo Lindenberg - Mein Ding

(Daniel) Wirtz - Heute weiss ich

Vielleicht ist ja noch was dabei :-)

Hier ein Lied, das es in zig verschiedenen Versionen von verschiedenen Künstlern gibt. Hier eine von Michael Buble

Feeling good