Lieder hören, auch wenn sie Musiker nicht gefallen?

2 Antworten

So ähnlich habe ich auch schon mal darüber nachgedacht. Viele Musiker sagen das nach einigen Jahren, dass sie ihre alten Werke nicht mehr hören könnten. Und heute einiges anders machen würden. Aber ich denke mir, das ist offiziell herausgebracht worden, und zu diesem Zeitpunkt haben die das gut gefunden und vertreten. Und es hatte den Sinn, Menschen zu gefallen und denen eine gute Laune zu machen oder das eben zu genießen. Und wenn man das tut, egal wer, dann ist das sicher gut und gewollt. Deshalb höre ich mir alles gern an, was mir gefällt und bin mir auch bewußt, dass die Musiker es wahrscheinlich kritisch sehen. Sicher auch neuere Dinge. Man muss eben zu einem gewissen Zeitpunkt etwas herausbringen , und ab dieser Zeit besteht keine Möglichkeit mehr, es zu ändern. Außer später eine Coverversion zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Sehr überrascht hat mich die Aussage von Chrissie Hynde (PRETENDERS). Sie mag den eigenen großen Hit "Brass In Pocket" nicht. Für mich ein Ohrwurm ohne Gleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=0H6re3PCP3E

Ebenso die berühmte Band TRAFFIC. Alle Mitglieder mögen den riesigen Charterfolg "Hole In My Shoe" nicht und waren stinksauer, dass ihre Plattenfirma die Single gegen ihren Willen veröffentlichte. Der Song ist einer der größten Highlights der 60er !

https://www.youtube.com/watch?v=rMj6GKz8yAU