Lied (romantisch) an Ex-Freundin schreiben Tipps?
Hey Leute,
meine Freundin hat sich von mir getrennt, ich habe mit ihrer besten Freundin geredet, und sie meinte das meine Ex-Freundin sich zum Beispiel mega über ein an sie gewidmetes (Sorry für Rechtschreibfehler) Lied freuen würde und wahrscheinlich eine zweite Chance geben würde. So sagte es angeblich meine Ex-Freundin. Nun hatte ich vor etwas zu schreiben, aber es fällt mir echt schwer, kann mir jemand ein gutes Lied (instrumental) nennen wobei man gut singen kann? Bei Youtube habe ich zwar ganz gute Sachen aber die sind zu langsam dass man dazu singen kann. Oder wenn ihr Songwriter seit oder kennt, das die mir Tipps geben könnten? Bei dem Text tu ich mich ja nicht mal so schwer, es ist bloß verdammt schwer den Text den man sich vorstellt in eine vorgegebene Melodie zu packen. Vielleicht hat ja auch jemand ein gutes PC-Programm, wo man seine eigenen Melodien und alles machen kann?
Vielen Dank im Vorraus, mfG Dome2510
1 Antwort
Hallo,
eine Idee wäre, ein Lied zu nutzen, das Deine Ex-Freundin sehr gerne mag. Oder ein gemeinsames Lied zu dem Ihr oft zusammen wart. Ein Brainstorming und anschließende Ausformulierung, was Dir an Ihr gefällt, was Du an Ihr schätzt und vermisst und was Ihr zusammen erlebt habt. Hilfreich ist es, die Texte zum ausgewählten Lied im Internet abzurufen und den Satz nach der Satzläng und den Silben aufzubauen. Bevor Du das Lied aufnimmst, solltest Du das Lied üben und einer Person Deines Vertrauens vortragen (zumindest jedoch zuerst anhören, ob das vertretbar ist) = nicht böse gemeint ; )
Viel Erfol <3