Liebt mich meine mutter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey deine Mutter liebt dich natürlich..Jede Mutter liebt ihr Kiind..Ok sie übertreibt einbisschen aber das tut sie nur um dich zu beschützen (nehme ich an)

Meine Eltern kommen aus der Türkei..Ich darf auch sogut wie garnichts machen und wenn ich mal meine Mutter frag ob sie mich überhaupt mag oder warum sie mit mir so umgeht dann bekomm ich fast immer die antwort 'Ja klar lieben wir dich..aber du bist noch zu Jung du bist noch nicht in der Lage über dich zu bestimmen wir wollen dich nur beschützen'

Un das ist auch immer Ernst gemeint von meiner Mutter..

bei dir könnte es auch sein dass Deine Mutter dich erziehen will wie Früher..früher war es wesentlich strenger wie heute und vllt. will sie dich so erziehen wie ihre Mutter sie erzogen hat..

Du solltest ihr vllt klar machen dass Es in diesem Jahrhundert nicht so ist wie früher und das Du deine Privatsphähre und deine Freiheit brauchst..aber wenn Du mit ihr redest dann red normal und werd nich Respektlos..weil dann denkt deine Mutter vllt. dass DU sie nicht magst oder anderes..aufjedenfall..Ganz normal und gechillt reden..Glaub mir die Probleme hab ich auch und meine Mutter reagiert normal wenn ich mit ihr normal rede..und ihr sage was mich stört :)

mussueberlegen
Fragesteller

ja ich weiss ich rede mit meiner mutter immer respektvoll nie schrei ich sie an  aber wenn ich nur irgendwie kritik ablasse,wird sie schon austicken

newlife64  19.03.2011, 21:08

hmmmm,,,, sorry, aber wenn ich höre, erziehung wie früher, dann geht mir der hut hoch,,,,, eure eltern sitzen ja auch nemme am lagerfeuer so wie die leut vor 5000jahre,,,, mennooo, auch eltern müssen umdenken, und mit der zeit/dem fortschritt gehn,,,, es bringt doch nichts, einem kind/teen alles zu verbieten!!!!

Kartoffelbreii  19.03.2011, 21:50
@newlife64

@mussueberlegen: Dann rede mit ihr als ob DU die schuld hättest...sag ihr z.b. 'Ya mama ich weiß ich sollte vllt. ab und zu mich nicht verspäten und es tut mir auch leid..aber es tut mir auch weh..ich denk manchmal dass du mich garnicht liebst' oder sowas in der Art..meistens zieht das..! :)

Viel glück

Deine Eltern kommen aus ein moslimisches  Land mit ganz andere Traditionen und Lebensweise. Genau weil sie dich lieb hat, ist sie so streng mit dir, da sie Angst hat dass du deinem guten Ruf verlieren könntes...

mussueberlegen
Fragesteller

ja aber -sorry wegen den ausdrücken- aber können meine eltern nicht einfach auf diesen ganzen ruf quatsch scheißen?Als ob mich interessieren würde was leute über mich denken

Amerian  19.03.2011, 21:48
@mussueberlegen

Deinen Eltern und Brüdern geht es nicht darum, was die Leute über Dich denken, sondern was andere Muslime über sie denken. Es ist ja leider auch noch so, dass wenn Du einen Freund hast und der ist nicht zugleich auch der, den du heiraten sollst und Dir bleibt, dann ist das eine Schande. Es ist sehr schwierig dies aus Elten herauszubekommen. Vielleicht kannst du Dich doch - ohne dass Deine Familie es merkt - dich an ein multikulturelles Zentrum oder eine dieser neuen muslimischen, modernen, Frauenvertretungen wenden.

Abhauen wird wohl keine Lösung sein -  Da kommst du nur sehr schwer gegen an. Es gibt doch Beratungsstellen für Migrationsfragen. Hört sich jetzt total doof an, aber du kannst doch mal anrufen und einfach nachfragen. Vielleicht können die deiner Mutter ja klar machen, das wir hier in einer anderen , freieren Gesellschaft Leben. Das mit deinem Freund wirst du wohl noch eine Zeitlang geheimhalten müssen - ds tut mir echt leid für dich - trotzdem alles Liebe

Ja, sie liebt dich. Gerade deswegen will sie dich vor allem möglichen - und vor allem diesen "bösen" Dingen in der Welt - schützen. Aber so, wie du es schreibst, ist das nicht mehr streng, sondern absurd. Lass dir helfen. Ich denke, die vom Jugendamt könnten dir am besten helfen. Du kannst ja erstmal so hingehen, dich informieren, welche Möglichkeiten die haben. Und dann entscheiden, was du willst. Und das mit den multikulturellen Zentren, wie die anderen schreiben, finde ich auch eine super Idee.

Alles Gute und viel Erfolg!

hmmm,,,,, scheint ja ned grad ne "tolle/intakte" familie zu sein,,,,,, hast du es schonmal mit einem 4augen gespräch probiert,,,,, abhaun bringt nüx, sie wird die polizei anrufen, und die bringen dich dann wieder nach hause,,,,, hast du keine tante oder nen onkel, der/dem du dich mal anvertrauen kannst, damit die dann mit deiner mom reden???? wie schauts mit deinen geschwister aus,,,, können die ned mal mit deiner mom reden???? scheint ja wirklich schlimm bei euch zu sein,,,,, lass dich ned unterkriegen,,,,

mussueberlegen
Fragesteller

Meine geschwister halten zu ihr und meine restliche familie ist in marokko oder wohnt zu weit weg

newlife64  19.03.2011, 21:27
@mussueberlegen

können ned mal deine geschwister mit deiner mom reden???? so kanns ja ned weitergehn,,,,,

mussueberlegen
Fragesteller
@newlife64

sie befürworten das wass meine mutter macht....also ganz einfach:nein

newlife64  19.03.2011, 21:30
@mussueberlegen

weia,,,, so schlimm????? du tust mir wirklich leid,,, muss die hölle für dich sein

newlife64  19.03.2011, 21:43
@mussueberlegen

hmmm, ich mag dich ja ned beunruhigen,,,,,, aber 3jahre können sehr lange sein,,,,, :(

newlife64  19.03.2011, 22:49
@mussueberlegen

du, ich drück dir beide daumen, das die 3jahre schnell und ohne weitere grosse probleme für dich vorbeigehn,,,,, pass auf dich auf, mädl