Liebt mich meine Freundin?

8 Antworten

Heyy,

das ist schwierig...
Vielleicht solltest du ihr nicht so oft „ich liebe dich“ schreiben, das weiß sie sicherlich, dass du sie liebst! Aber, wie du gesagt hast, sie hat Bindungsängste... zu viel Liebe und zu viel Nähe machen ihr Angst. Mit dem „ich brauche eine Pause“, ist wohl ein Zeichen, dass es ihr ein wenig zu viel wurde. Da sie aber doch keine Pause wollte, scheint es so, als wäre sie sich ziemlich unsicher... Da sie sich aber um deine Gesundheit sorgte und danach den Vorfall anscheinend vergessen wollte und für sie wieder alles gut sei (ihr habt ja anscheinend da auch wie sonst geschrieben), denke ich, sie liebt dich trotzdem. Es ist nur halt schwer für sie, einen Weg in ihrem Liebesleben zu gehen, ohne Angst zu haben, „eingeengt“ zu werden. Das klingt vielleicht seltsam, aber ich weiß, wovon ich spreche...

Liebe Grüße

Nicolas1507
Fragesteller

Wir sagen uns ich liebe dich vlt alle 1/2 Tage nur einmal

Ich versuche ihr ja schon so viel Freiraum wie möglich zu lassen aber anscheind nerve ich sie nur ständig aber danke für deine Antwort die hat mir sehr geholfen

In einer Beziehung geht es darum das es beiden gut geht und man sich auf Augenhöhe begegnet und zur Not Kompromisse macht. Du bist bereit dies zu tun indem du an deiner Eifersucht arbeiten willst. Jedoch sollten ihr deine Bedürfnisse nach Klärung eines Streites ebenfalls wichtig sein. Eure beiden Wünsche und Erwartungen an den anderen sind von Bedeutung.
Hast du das Gefühl das dies der Fall ist oder hast du eher das Gefühl das sein dein Krankenhausbesuch genutzt hat um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen?

Du kannst es noch einmal ansprechen und klar machen das dir die Klärung besonders wichtig oder es darauf beruhen lassen. Aber frag dich selber, führt ihr eine Beziehung auf Augenhöhe? Oder rennt einer den anderen immer binterher?

Denk auch daran das Liebe nicht gleich Liebe ist. Zudem wissen viele in deinem Alter noch nicht was genau Liebe ist und was man dann von seinem Partner erwarten kann und was von einem selbst erwartet wird. Oft verennen sich viele an eine Film- oder Märchenvorstellung die im realen gar nicht gut gehen kann.

Deshalb gebe ich dir den Tipp mit der Augenhöhe. In einer guten Beziehung ist man sich gegenseitig gleich wichtig und das zeigt man sich auch, in dem man miteinander redet und sich auf einander einstellt.

Gib nicht gleich auf, aber renn ihr auch nicht hinterher wenn von ihr nicht viel kommt. Es ist seltens die erste Liebe gleich die große Liebe...

Jetzt mal ehrlich es gibt eben nicht die eine Beziehung.

Wenn beide Seiten mit der Beziehung zufrieden sind das passt das auch so. Es ist eben auch so das nicht jeder ich liebe dich etc schreibt.

Aber es scheint dich ja zu stören also solltest du ein offenes Gespräch mit ihr führen.

Es ist schwierig ,beobachte noch eine Woche wenn es mit eurer Beziehung nach einer Woche ein bisschen besser geworden , einmal eure Beziehung besser oder mal schlechter geworden ist oder nicht besser oder schlechter geworden ist , dan versöhnt ihr euch einfach nur langsam

Ich Hoffe es hat geholfen

"Ich hab halt einfach das Gefühl sie will nicht wirklich mit mir zusammen sein"

Meiner Meinung nach ist dein Bauchgefühl da viel verlässlicher als das, was andere hier aufgrund deines Textes dazu sagen können.