Liebt mich mein Partner oder bin ich nur praktisch?
Mein Freund und ich sind seit 6 Monaten zusammen. Wir sind 26 und 28 Jahre alt. Vor dieser Beziehung war er über 5 Jahre Single. Er meinte er hatte absolut keinen Kontakt zu Frauen, weil er ständig Körbe von Frauen bekommen hat und dann nur noch verunsichert war. Ich konnte es garnicht nachvollziehen, warum Frauen so auf ihn reagieren. Er ist meiner Meinung nach sowieso der schönste Mann der Welt, aber auch meine Freundinnen meinen, er ist absolut nicht unattraktiv. Nun zu seinem Verhalten. Als ich das erste Mal bei ihm übernachtete und ungeschminkt war, merkte ich plötzlich einen komischen Blick. Ich fragte ihn, was los sei und er sagte "Was ist eigentlich mit deiner Haut?" Ich guckte ihn irritiert an und sagte "weil ich ein paar Pickel habe oder warum?" darauf kam "ja, vielleicht solltest du mal zu Rossmann gehen und dir da was holen" ich kochte vor Wut und sagte ihm das auch. Daraufhin kam nur "Tut mir leid, wollte dir ja nur helfen". Das ist übrigens sein typischer Standartsatz.. Wenn wir diskutieren kommt nur ein "tut mir leid", damit ist es für ihn erledigt. Vor kurzem hatte ich eine Bauchspiegelung und hatte total Angst vor der Operation. Er fragte mich kaum etwas dazu. Als dann die Operation war, schrieb er mir nicht mal ein "Denke an dich" oder ähnliches.. Er schickte mir nur ein link von einem Youtubevideo, was lustig sein sollte, aber absolut nichts mit der Operation zutun hatte und erzählte mir von einem neuen Arbeitskollegin. Am Abend rief er mich dann an und fragte ganz entspannt "und gibt's was neues bei dir?" ich dann so "jaaa? Ich wurde heute operiert" daraufhin kam nur ein "tut mir leid, hab es iwie vergessen" ich hatte total Herzrasen und beendete erstmal das Gespräch..
Was meint ihr? Bin ich ihm überhaupt wichtig oder sieht er es nur praktisch, weil er sich halt eine Freundin gewünscht hat? Habe sogar mal erfahren, dass ihn seine Eltern sehr oft damit genervt haben, warum er keine Freundin hat, da sein jüngerer Bruder schon verheiratet ist.
13 Antworten
Ich denke, dein Freund ist noch zu unreif, um eine Beziehung mit Höhen und Tiefen zu leben. Er kreist nur um sich selbst.
Such dir jemanden, der erwachsener ist. Und verschwende dich nicht. Es gibt so viele tolle Männer.
Hallo Honeysweetii,
Attraktivität bedeutet nicht automatisch, dass man diese Person als Partner möchte. Vielleicht lag es einfach auch daran, wie er sich bei einem Gespräch "benommen" hat. Ist aber auch egal, denn es geht ja um Euch.
Ganz ehrlich, willst Du tatsächlich weiterhin die Freundin eines Mannes sein, den er überhaupt nicht interessiert, was mit Dir ist?
Er meint mit einem "tut mir leid" wäre alles gut und das nächste Mal ist es wieder das selbe.
Er scheint nicht viel nachzudenken, auch nicht über Euch. Es hat vergessen, dass Du eine OP hattest , Deine Angst davor........, das ist ja wohl das Allerletzte.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber Du kannst ihm nicht wichtig sein, wenn er sich so verhält. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sonst ein aufmerksamer und liebevoller Partner ist-so hört sich das einfach nicht an.
Im Grunde "schaust" Du Dir das schon viel zu lange an, denn er wird schon immer so sein. Du hoffst anscheinend auf eine Änderung, die es aber nicht geben wird, da ihm anscheinend alles egal ist.
Du findest auch einen liebevollen Menschen für Dein Glück. Mit "ihm" wirst Du nicht glücklich werden, bist es jetzt nicht. Nach dieser kurzen Zeit einer Beziehung sollte es überhaupt keine Probleme geben.
Er benimmt sich lieblos-das hast Du nicht nötig.
Liebe Grüsse!
Ich würde sagen ihr geht mal irgendwo Eis essen und setzt euch auf ein schönes, ruhiges Plätzchen. Dann sagst du alles, was dir auf dem Herzen liegt und guckst auf seine Reaktion. Wenn er irgendwie Schuldgefühle hat (auf dem Gesicht, Ausdrucksweise), dann guckst du auf die weiteren Tage, die ihr zusammen verbringt (oder auch auseinander (WhatsApp oder was auch immer)). Wenn er ganz normal aussieht und seine Worte leicht klingen, solltest du dich von ihm trennen. Ansonsten kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken. Dann finden wir gemeinsam eine Lösung!
Liebe Grüße
Alex
Dankeschön :)
Ich denke schon, dass er sich entschuldigen wird, einmal war seine Entschuldigung sogar mal komplett übertrieben und er meinte sogar "Ich will nicht ohne dich leben" 5 Tage später hat er dann meine Operation vergessen...
Wow. Der ist ja mal aufmerksam...
Da ist eine Krisensitzung fällig mit Ankündigung, dass er gerade auf ganz dünnem Eis steht. Wenn der sich nicht sofort zusammenreisst, dann schieb ihn ins nächste Torpedorohr und ab mit ihm.
Aber gib ihm diese allerletzte Chance. Vielleicht ist er einfach nur völlig verpeilt und braucht die Schelle.
Ich finde es richtig gemein, wie er dich auf die Sache mit den Pickeln angesprochen hat, also allein das zeigt irgendwie schon alles. Dann noch die Operation zu vergessen, das macht es nur noch schlimmer. Ich würde ihn auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen, bin mir sicher, dass das eine Lüge war, sowas kannst du nicht einfach mal vergessen. Sinnlose Videos kann er dir schicken, das schafft er, aber sich zu merken, wann die Freundin operiert werden muss fällt ihm schwer? Verstehe ich nicht und ich frage mich ernsthaft, ob du ihm das geglaubt hast.
Habe halt Angst, dass meine Erwartungen an ihn auch zu hoch sind.. Danke für die Antwort