"Liebst du mich?" Wie am besten antworten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun, wenn man jemanden richtig liebt und auch mit dieser Person eine Beziehung möchte, dann sollte man am besten mit dem Wort "Ja" antworten.

Aber wenn du deine Freundin nicht liebst, sondern einfach nur freundschaftlich, dann finde ich, hast du richtig geantwortet, du hast die Grenzen festgelegt, hast ihr klar gemacht, das es nur Freundschaft ist für dich.

Ja, hast du. Du warst ehrlich (hoffe ich mal) und wenn weiter nichts von ihr kommt, war das wohl nur eine kleine Nachfrage, um sich zu vergewissern, dass du sie auch magst. Wenn sie allerdings weiterhin solche Fragen stellt, dann ... dann schreib es uns und wir sehen weiter. LG, pLastikblume :)

Wenn Du das so empfindest, dann hast Du richtig geantwortet. Es ist sogar viel besser als nur ja oder nein. Du hast große Verbundenheit ausgedrückt und gleichzeitig klargestellt, dass Du nur an Freundschaft Interesse hast.

hm... :D

geht doch einfach mal hin und frag sie ob sie dich liebt

wenn sie ja sagt hast du ein problem :D

wenn du ja sagt obwohl du es nur als freundschaftlich gemeint hast und sie auch ja sagt aber sie es ernst meint weil du gesagt hast ja macht sie sich natürlich gedanken und verliebt sich mehr und mehr in dich verstehst du was ich mein ^^

ist so ne schei** sache mit dem best friends und ich liebe dich schei**e xD

sag ihr einfach das es freundschaftlich gemeint war und nicht mehr! behalt deine freundschaft da haste mehr davon wie eine 6-12 monat´s beziehung. aber das musst du wissen. hab denn fehler auch schon gemacht und heute hassen wir uns! schade für dich freundschat! aber so ist es

man lernt nicht aus

viel glück

klar, wenns die wahrheit ist schon ;)

Wenn das die Wahrheit ist, war es richtig.

"Was verstehst du unter Liebe?"

Was möchtest Du wissen?