Lieblingsweihnachtsfilm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es tatsächlich einige, da ich Weihnachtsfilme liebe:

  • Home Alone 1 & 2
  • Nightmare Before Christmas
  • The Christmas Chronicles 1 & 2
  • Violent Night (Christmas-Action/Horror Film)
  • Jingle Jangle Journey
  • Annabelle und die fliegenden Rentiere
  • Scrooge (und generell jede Verfilmung der Weihnachtsgeschichte, v.a. auch die Barbie-Version)
  • Samtige Weihnachten
  • Santa Baby
  • Charlie und die Schokoladenfabrik
  • Der Grinch
  • Der Polarexpress
  • Jack Frost - der eiskalte Killer (thrashiger Weihnachtshorrorfilm)
  • Die Hüter des Lichts

Ich mag die alten Sissi-Filme mit Romy Schneider sehr gerne. Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf. Ich habe die bisher jedes Jahr an Weihnachten geschaut, das hat eine richtige Tradition bei mir.

Von den aktuelleren Weihnachtsfilmen finde ich "Last Christmas" ziemlich gut.

"Ist das Leben nicht schön?" Ein alter schwarz-weiß Klassiker mit James Steward.

bratort  26.11.2023, 15:24

" ...immer wenn ein Glöckchen läutet, bekommt ein Engel seine Flügel"

Kevin allein zu Haus

Kevin allein in New York

Schöne Bescherung

"Tatsächlich... Liebe", weil er so abwechlunsreich ist mit seinen vielen Handlungssträngen und wegen Hugh Grant als Premierminister. Seine Tanzszene ist einfach so genial.