Lieblingssternbild?

2 Antworten

Mein Lieblingssternbild ist Orion, weil es einmal so groß und auffällig ist und weil es auch aus leuchtkräftigen Sternen besteht. Schade nur das alle Sternbilder vergänglich sind, in 100.000 Jahren wird man Orion und die anderen markanten Sternbilder nicht mehr erkennen können, mit sehr sehr viel Phantasie ließen sich manche vielleicht noch erahnen.

Orion, der Jäger

Die drei Sterne in Reihe dicht beieinander kann ich leicht erkennen.