Lieblingslied?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahaha keine Ahnung. Sehr viele. Aber nur Kpop.

Also auf jeden Fall:

  • Seven von Jungkook (Ich LIEBE diesen Song)
  • Euphoria von Jungkook (Ich LIEBE diesen Song)
  • Bite me von Enhypen (Ich LIEBE diesen Song)
  • HOT von Seventeen (Ich LIEBE diesen Song)
  • Flower von Jisoo (Ich LIEBE diesen Song)
  • All eyes on me von Jisoo (Ich LIEBE diesen Song)
  • Circus von Stray Kids (Ich LIEBE diesen Song)
  • Set me free von Jimin (Ich LIEBE diesen Song)
  • Erase me von Oneus (Ich LIEBE diesen Song)
  • Lost von Oneus (Ich LIEBE diesen Song)
  • 808 von Oneus (Ich LIEBE diesen Song)
  • Queen Card von (G)I-DLE (Ich LIEBE diesen Song)
  • Spicy von Aespa (Ich LIEBE diesen Song)
  • I AM von IVE (Ich LIEBE diesen Song)
  • Same Scent von Oneus (Ich LIEBE diesen Song)
  • Blinder von KINGDOM (Ich LIEBE diesen Song)
  • Illusion von KINGDOM (Ich LIEBE diesen Song)
  • LIT von Oneus (Ich LIEBE diesen Song)
  • Dopamine von Oneus (Ich LIEBE diesen Song)
  • Come Back Home von Oneus (Ich LIEBE diesen Song)
  • S-Class von Stray Kids (Ich LIEBE diesen Song)
  • Christmas-EveL von Stray Kids (Ich LIEBE diesen Song)
  • WONDERLAND von ATEEZ (Ich LIEBE diesen Song)
  • Freeze von Stray Kids (Ich LIEBE diesen Song)
  • Cheese von Stray Kids (Ich LIEBE diesen Song)

Und natürlich alle Songs von BTS und Blackpink sind meine Lieblingslieder!!!! ❤️❤️❤️

Und sehr viele andere Songs mag ich auch, aber 1. musste ich mich entscheiden und 2. hab ich „Songs, die ich gerne mag“, „Songs, die ich sehr gerne mag“, „Lieblingssongs “, „absolute Lieblingssongs“ und „absolute Lieblingssongs, die ich am aller, aller meisten liebe“ bei Kpop.

LG Strawberrylove1 <333333

Entenvogel2211
Fragesteller

Danke für die lange Auflistung!

Es ist ja nun so, ich persönlich wechsle meine 'Lieblingslieder' nicht wie meine Unterwäsche täglich aus. Da bin ich sehr beständig. Einmal 'ever', dann 'forever'. Und wie du meiner Nachfrage entnehmen kannst, sind das eine Menge Songs. Nun möchte ich auch keinen Song hinten runterfallen lassen.....also schlichtweg unmöglich, dir nur einen Song zu nennen. Nun, wenn man, wie in meinem Fall ,schon über 50 Jahre Musik-Fan ist, dann kommt da halt eine Menge zusammen. Wenn du das jedoch jetzt...sagen wir mal....auf ein Jahrzehnt beschränkt hättest, könnten wir drüber reden. Aber so ist das ein Fass ohne Boden. Es gibt Bands, da ist fast jeder Song ein Lieblingssong....aber es gibt auch sogenannte Eintagsfliegen, wo ich auch eine Menge Songs höre, die Lieblingssongs sind.

Aber eigentlich höre ich ja alle Songs sehr gerne, nicht wahr. Ich höre die ja mit Absicht....also quasi alles irgendwie Lieblingssongs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lyxxie  24.07.2023, 16:19

Über 50Jahre? ...

Grinsekater1812  24.07.2023, 18:07
@Lyxxie

Ich verstehe deine Verwirrung nicht. Wenn ich jetzt so alt bin, wie ich nun mal bin, dann musst du nicht verwirrt sein. !970 gab es doch auch schon Rockmusik oder nicht? Und auch davor gab es das schon....was verwirrt dich daran so?

Lyxxie  24.07.2023, 18:10
@Grinsekater1812

Egal, ich glaube ich habe dich mit jemandem verwechselt... Oder hoffe es zumindest...

Grinsekater1812  24.07.2023, 18:13
@Lyxxie

Du dachtest, ich sei zu jung für 50 Jahre Musik-Fan. Aber nein, das bin ich nicht. Ich bin ein alter Zausel.^^

Lyxxie  24.07.2023, 18:14
@Grinsekater1812

Habe dich nur mit einem anderen Nutzer verwechselt, der weitaus unter 50 Jahre alt ist 😂

Das hängt ganz entscheidend von der Stimmung und der Situation ab. Zwei Beispiele:

AronChupa & Little Sis Nora (Boogie shoes)

Der Song und das Video (auch der Remix) sorgen sofort für gute Laune.

Cigarettes after Sex (Pistol)

Die richtige Musik, um nach einem langen Arbeitstag zu entspannen..

Und dann gibt es natürlich auch noch Songs, die ein schönes Sommer-Feeling hervorrufen, z.B.:

Rosa Chemical (Bellu guaglione)

Fedez, Annalisa & Articolo 31 (Disco Paradise)

Drillionaire feat. Lazza, Blanco, Sfera Ebbasta & Michelangelo (Bon Ton)

Das wechselt täglich - wöchentlich 😂 Aber momentan ist es EXCEL von 8TURN

Begründung: Ich mag gerne K-Pop Songs, die etwas lauter sind, und der Song ist Ende letzten Monats heraus gekommen und gefällt mir seitdem einfach sehr gut :)

Das wechselt fast täglich aber im Moment ist es „Boys will be bugs“ von Cavetown oder „This Town“ Von Niall Horan, Das 1. Weil ich wenn ich Songs höre die ich mag die immer wieder höre bis ich sie irgendwann satt habe (Idk vielleicht hängt das mit meinem Adhs zusammen) und das 2. weil ich das in einer „interessanten“ zeit meines Lebens viel gehört habe und es mir einfach hilft zu „entstressen“

Der Text wurde jetzt ein bisschen lang 😅

LG

Woher ich das weiß:Hobby