Lieblingshymne?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Naja...wo einst deine wiege stand, dort ist dein Heimatland...aus diesem Grund natürlich die Österreichische Hymne.

Musikalisch gefällt mir aber auch die Italienische sehr...vorallem mit welcher begeisterung die Italiener dort immer Mitsingen. :-) (speziell bei Fußballspielen etc...find ich cool)

Liebe Grüße

DefendRome
Fragesteller

Ja, die Italiener sing das mit Herz. Ich mag die österreichische Kaiserhymne 😉 von früher...

HerrVonWissen  24.07.2023, 23:14
@DefendRome

Ohhh jaa immer wieder schön anzusehen😁... Du hast recht! Auch sehr schön! (-:

Naimrif  13.11.2023, 10:24
@DefendRome

Die österreichische Volkshymne singe sich sicher öfter als die derzeitige Republikshymne.

Canada (unsere) aber auch USA und die Italienische. Feiner Text, hatte den auch mal recht gut drauf (IT).

Unsere wurde schon angepasst/ umgeschrieben. Gerade gibt's eine ziemlich bescheuerte Diskussion wegen einem Wort. 🙄😫🥳. Wir haben schon 3 Sprachen dafür, reicht

Das Dachsteinlied natürlich. Die österreichische Hymne ist auch schön und kommt ohne Blut und Krieg aus.

God shave the king ist natürlich ebenso Klassiker wie die russische Hymne. USA geht auch ok, wird aber oft gesanglich bei Veranstaltungen sehr vergewaltigt.

Und die alte Kaiserhymne natürlich, die ein gewisses Nachbarland schamlos geklaut hat, lol. Aber immerhin denke ich daher immer gleich an Österreich, wenn die Nachbarhymne ertönt.

DefendRome
Fragesteller

Ich hasse den Kommunismus. Dennoch mag ich die Hymnen oder Patriotischen Lieder von sozialistischen Regimen, meistens von der Melodie.

Der einzige gesunde Sozialismus in meinen Augen ist unter Tito in Jugoslavija und momentan zeigt Putin auch ein bisschen Kommunismus.

Aber im Allgemeinen stehe ich eher für Russland als für den kapitalistischen Westen. Die Hymne der ukrainischen SSR ist auch eine von meinen Favoriten, momentan ist die Ukraine leider Puppe der USA.

https://m.youtube.com/watch?v=uXiwL60QBDI&pp=ygUm0LPQuNC80L0g0YPQutGA0LDQuNC90YHQutC-0Lkg0YHRgdGB0YA%3D

https://m.youtube.com/watch?v=8NcVRi0cBKY&pp=ygUV0YXQtdGYINGB0LvQsNCy0LXQvdC4

https://m.youtube.com/watch?v=l1-xkU9CRRU&pp=ygUg0YHQsCDQvNCw0YDRiNCw0LvQvtC8INCi0LjRgtC-0Lw%3D

https://m.youtube.com/watch?v=lvYLobBjJwY&pp=ygUb0YHQu9GD0LbQuNGC0Ywg0KDQvtGB0YHQuNC4

Herfried1973  27.07.2023, 10:55

Ja mit dem richtigen Text wird auch was aus der Internationalen. „Oh, sehet Kinder fröhlich lachen, Blumen blüh′n so strahlend schön.

Ein jeder freut sich seines Lebens, wie lange nicht geseh′n.

Vorbei die dunklen kalten Zeiten, da wir alleine auf der Welt.

Wie ein Vater seine kleinen Kinder, der uns im Arme hält.

Unser lieber Robert Heinrich, wir danken es dir recht.

Du Inhalt uns′res Lebens, vor dir knien Herr und Knecht.

Unser lieber Robert Heinrich, wir danken es dir recht.

Wir haben einen Kaiser, uns geht es nie mehr schlecht!“

Borussia Dortmund - „Heja BVB/You'll never walk alone“

und die Deutsche und Spanische ist toll

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach Hobby