Lieblingsgenre?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Spannendes, wo man nicht viel Vorahnung hat und vielleicht selbst bisschen Angst bekommt. Aber mittendrin was mit Liebe ist immer schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Oft Geschichten geschrieben

Für die Schule. Dann immer was, was so ein wenig "Moral" mit drin hat. Thema Integration, Flucht, Mobbing ... Also was aus dem Alltag.

Ich liebe dark romance. Auch wenn vieles davon sehr verwerflich ist und alles, aber ich liebe es, wie geheimnisvoll manchmal die Geschichten sind

Ich mag spannende Bücher, bevorzugt wo der Fokus auf dem Hauptcharakter liegt. Solche Bücher wo der HC eine Gruppe findet und dann regelmäßig aus den verschiedenen Sichten geschrieben wird, finde ich eher langweilig.

Als Genre mag ich gerne LitRPG (Progression), Fantasy (High, Steampunk, Post-) und Science Ficition (Near Future, HighTech, Military).

Ich mag Action, Fantasy, Thriller und sowas in der Art. Auf jeden Fall eine spannende Geschichte