Lieblingsessen aus aller Welt?

5 Antworten

Da gibt es zu viele 😋, einpaar Getichte die sich unbedingt lohnen sind z. B. : Borschtsch, Gyoza, Khinkali, Xiao long bao, Chatschapuri, Tschebureki, Ukrainisches Auberginenmus und/oder Baba ganoush mit frischem Lavash, Pumpkin Pie, Piroschki (frittiert oder gebacken), Paella mit Meeresfrüchten .... Ich hör mal auf, sonst sitze ich morgen noch dran 🙈

Sarma ist richtig einfach und sehr lecker vor allem mit joghurt daneben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Couscous in jeder Variation (Nordafrika) oder Papas arrugadas (Kanarische Kartoffeln).

Da gibts viel:

  • Khoresh-e Fesenjan - Iran (gibts heute)
  • Chicken-Vindaloo - Indien (Goa)
  • Topfenpalatschinken - Österreich
  • Ražnjići - Serbokroatisch
  • Couscous - Nordafrikanisch
  • Imam Bayildi (der Imam ist in Ohnmacht gefallen) - Türkei
  • Gulyás - Ungarn
  • Stifado - Griechisch
  • Paella - Spanien
  • Pasta, Pasta, Pasta ...... - Italien (wird es bestimmt diese Woche noch geben)
  • Risotto - Italien
  • Fondue - Schweiz
  • Boeuf Bourguignon - Frankreich (gab es Vorgestern)
  • Moules-frites (Muscheln) - Belgien
  • Poffertjes - Holland
  • Nasi oder Bami Goreng - Indonesien (gibts morgen)

Chicken Curry mit Reis

Shaka220  27.08.2023, 11:44

Danke fürs Herz. Willst du meine Fa beantworten, hahaha?