Lieblingscomputerhersteller?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Apple 32%
Acer 21%
ThinkPad 21%
Dell 16%
Hewlett Packard (HP) 11%
ChromeBook 0%
LG 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Gar keiner der genannten.

Übrigens: Die Produktmarke "Thinkpad" stammt von IBM, bzw. später von Lenovo, die die PC-Sparte 2004 von IBM aufgekauft und auch den Markennamen übernommen haben.

Ich schraube mir meine Rechner selber aus selbst gewählten Komponenten zusammen.

Mein erster eigener PC (1999), wurde allerdings (nach meinen Wünschen) von einem kleinen Computergeschäft zusammengeschraubt.

Das war ein "Pentium 2 (300)" in einem beigen BTX-Big-Tower, einem Asus-Mainboard, 32MB PS2-Ram, Nvidia "Riva128 (4MB)", 3Dfx "Voodoo 2 (12MB)", IBM-PATA-HDD (128MB), Philips 4xCD-Rom, Teac 3,5"-1,44MB-Diskettenlaufwerk, Win98 und einer geknickten Ergo-Tastatur von MS und als Maus wählte ich eine Logitech Pilot (mit 3 Tasten).

Einen 15"-Multisync-CRT (von Yakumo) hatte ich bereits von meinem Atari Falcon030 her. Diesen hatte ich selber stark auf- und umgerüstet und in ein AT-Big-Tower-Gehäuse eingebaut. Plus 2xCD-SCSI-Rom, 3 SCSI-HDDs und einer speziell für den Atari-Rechner umgebauten "Cherry G81-1000"-Tastatur.

Und mein einziger "richtiger" Fertig-PC war (2005) ein Pentium 4 (3,2GHz) von Medion, bzw. von Aldi. Den habe ich (technisch stark aufgerüstet) bis 2016 verwendet.

Gruß

Martin

Apple

Nutze ich seit 30 Jahren privat, weil ich mit der entsprechenden usability von Windows Server, Active Directory und Exchange beruflich genug zu tun hatte.

Von den User Versionen mal ganz zu schweigen-;).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Acer

Ich bin kein Fan von Fertig PCs und baue lieber selbst. Einzige Ausnahme ist Notebooks.

Chrome book ist kein Hersteller sondern eine Gerätefamilie bzw. eine Gerätegattung die sich auf meist recht schwache Notebooks mit Google Chromium als Betriebssystem bezieht.

ThinkPad ist ebenfalls kein Hersteller sondern eine Gerätereihe von Lenovo und von Lenovo bin ich kein Fan mehr (obwohl die ThinkPad Reihe recht zuverlässig ist) seitdem ich zweimal schlechte Erfahrungen mit deren Support gemacht habe.

HP schwächelt meinen Erfahrungen nach bei der Zuverlässigkeit besonders bei den billigen Modellen.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Fujitsu Siemens und Acer gemacht.

Apple lässt mich immer verzweifeln wenn Bekannte Probleme mit den Geräten haben, man kann die Teile ja nicht einmal öffnen, daher NEIN NEVER würde ich nie kaufen, weil total Service unfreundlich (Bin Techniker).

Dell ist eher was für Businesskunden, da habe ich kaum Erfahrungen mit.

LG kenne ich in dem Bereich überhaupt nicht.

ThinkPad

Aus der Liste am ehsten Lenovo, aber seit wann ChromeBook und ThinkPad Hersteller sein sollen weiß ich nicht.

An sich ist Apple ganz cool, aber die Preise bei den neuen MacBooks sind einfach nicht gerechtfertig.

ThinkPad

Hallo,

ich nehme mal an, dass mit ThinkPad eigentlich Lenovo gemeint ist. Ich beziehe mich hier mal hauptsächlich auf Laptops.
Lenovo ist in meinen Augen ein sehr guter Hersteller. Die Produktauswahl ist sehr gross. So ist für quasi jedes Anwendungsgebiet und auch Budget ein passen Gerät vorhanden. Auch die Verarbeitung der Produkte ist super.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler