Lieblingsbuch und Empfehlungem?
Hallo, ich würde gerne wissen, was für Bücher ihr so gerne lest oder was ihr für Bücher empfehlen würdet.
Vielen Dank🤗
10 Antworten
Harry Potter (J.K. Rowling)
Woodwalkers (Katja Brandis)
Seawalkers (Katja Brandis)
Bücher von Katja Brandis finde ich generell spannend und gut geschrieben, weshalb ich mich auch auf Windwalkers freue. Es gäbe noch
Jaguargöttin
Panthergott
Aber du kannst auch nach deinem Buch Gerne das dich interessiert, zb Liebe, Humor, Fantasy uvm, googeln.
Darf es englischsprachig sein? Die Titel, die ich nennen werde, wurden leider nie ins Deutsche übersetzt (obwohl sie es einer wie der andere verdient gehabt hätten). Sie gehören alle zum Großen Thema SciFi, decken aber verschiedene Facetten dieses vielfältigen Genres ab:
- Space Opera: Sharon Lee & Steve Miller : Fledgling - ein Einstieg in eines der besten (für mich persönlich : das am besten) ausgearbeitete(n) SciFi-Universen, die je zwischen Buchdeckel gepresst wurden: Liaden.
- Alternate History: Eric Flint : 1632 - was passiert, wenn ein Alien-Volk (dessen Vertreter in der Handlung selbst nie auftauchen) eine amerikanische Kleinstadt voller Hillbillies aus dem Jahr 2000 reißt und mitten in das Thüringen des Jahres 1631 - sprich: in die Mitte des 30-Jährigen Krieges - verpflanzt? Tja, was wohl? Sie starten die amerikanische Revolution! Nur eben in Europa und 150 Jahre früher ... Damit beginnt eine Serie von inzwischen mindestens 30 Romanen und buchstäblich Hunderten von Kurzgeschichten, die sich in verschiedenen Handlungssträngen mit den Auswirkungen dieses (eigentlich unmöglichen) Ereignisses befassen ...
- Romantische Dystopie: Vera Nazarian : Qualify - Das Jahr 2047. Ein Asteroid droht die Erde zu vernichten (am 18.11.2048) und die Nachfahren der Bewohner des legendären Atlantis sind aus den Tiefen des Alls zurückgekehrt. Auch sie können den Einschlag des Asteroiden nicht verhindern - aber sie sind bereit, 10 Mio Teenager zu retten und an Bord ihrer riesigen Schiffe zu ihrer neuen Heimat, den Planeten Atlantis, zu bringen. Problem: Es gibt deutlich mehr als 10 Mio Teenager auf der Erde - diese müssen sich also qualifizieren ...
Die Links unter den Buchtiteln führen zu legalen, frei verfügbaren Ausgaben der Bücher.
Bin nicht grad der größte Fan von englischsprachigen Büchern aber schau ich mir mal an. Vielen Dank
Ich bin jemand, der echte Geschichten mag, das was im Alltag so passiert oder auch über unsere Sprache.
Das Haus der außergewöhnlichen Dinge -> Da geht es um genau solche Dinge. Ich musste bei manchen Sachen echt schmunzeln, vor allem das mit der Dorfparty. Das Buch gibt es auch als kostenloses Hörbuch. Dafür, dass die Autorin nicht so bekannt ist, hat sie das ganz gut hinbekommen. Auf der Internetseite gibts auch weitere kostenlose Geschichten
Mein Favorit ist aber nach wie vor Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod von Bastian Sick.
Wer die deutsche Sprache kennt und versteht, der weiß diesen Humor zu schätzen. Ich lese die Reihe immer wieder gerne.
Jeder Geschmack ist anders, nicht wahr? Ich kenne auch ehrlich gesagt nicht viele, die das Buch gelesen haben.
Aber jetzt hast du davon gehört 😊
Weil du noch Schüler bist. Dieses eBook ist ein erweitertes Tagebuch eines ehemaligen Schülers, der mehr in seiner Schulzeit mitgemacht hatte, als gefühlt 100 Schüler zusammen (Kein Scherz!). Dann stehen dort Lob und Kritik des Bildungssystems und hilfreiche Tipps für Schüler und Studenten :
Der Bildungswahnsinn und Ich
Amazon : https://www.amazon.de/dp/B07WDXTD1K
Google Play : https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ
-------
In diesem eBook geht es um das Thema Sci-Fi, Parallelwelten, Multiversum und Autismus :
Der paranormal reisende Autist
Amazon : https://www.amazon.de/dp/B0CWCXZW6T
Google Play : https://play.google.com/store/books/details?id=-cvLDwAAQBAJ
Empfehlenswert und persönliche Favoriten von mir sind u.a.
- Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
- allgemein Fantasy-Reihen wie Harry Potter, Alea Aquarius, Nevermoor, Reckless usw.
- Thriller von Ursula Poznanski (Erebos, Scandor etc.) mit Spannung und guten Ideen und von Mel Wallis de Vries
Bin zwar deutscher aber das Buch mit Dativ und Genitiv ist für mich jetzt schon zu kompliziert 😅
Vielen Dank.