Lieblingsblume?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ich mag blumen 79%
Egal, Blumen sind blumen 21%
Nein, ich mag keine blumen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich mag blumen

Ich mag sie sehr. Jedes Blümchen ist ein Zeichen für Schönheit - Ganz egal, wo es auch wächst. Ein Zeichen für die Natur und für die Zufälligkeit dieser, sowie für Widerstandsfähigkeit. Blümchen verschönern jede noch so trostlose, farblose Landschaft.

Beispielsweise mag ich es sehr, wenn Blümchen dort wachsen, wo sie eigentlich "nicht wachsen sollten". Dem Asphalt trotzend.

Meine absolute Lieblingsblume muss wohl das Vergissmeinnicht sein. Sie sind bodennah und kommen stets in Grüppchen (genauso wie Erdbeerpflanzen!). Sie haben einen hübschen, leicht blassen Blauton und sind im Allgemeinen sehr klein und niedlich. Sie wirken so zart und fast schon ein wenig unscheinbar.

Weitere Blumen, die ich mag, sind:

  • Sonnenblumen
  • Mohnblumen
  • Kornblumen
  • Fingerhüte
  • Disteln
  • Glockenblumen
  • Krokusse ("Kroküsschen")
  • Löwenzähnchen und Pusteblümchen
  • Kartäuser-Nelken und Raue Nelken
  • Bergflockenblumen
  • Gänseblümchen
  • Narzissen
  • Hahnenfuß
  • Azaleen
  • Petunien
  • Stiefmütterchen
  • Lilien
  • Dahlien
  • Lavendel
  • Fressien
  • Tulpen
  • Rosen (allem voran die Insektenfreundlichen)
  • Berg-Waldrebe
  • Gamander-Ehrenpreis
  • Pfingstrosen
  • Schneeglöckchen

Am allerliebsten mag ich insektenfreundliche Blümchen. Nichts ist besser als eine glückliche Hummel!

Desparativum  12.05.2023, 22:28
Am allerliebsten mag ich insektenfreundliche Blümchen. Nichts ist besser als eine glückliche Hummel!

Du sagst es. Es ist traumhaft, im Sommer dem Treiben der Insekten zuzusehen!

Ja, ich mag blumen

Wenige mag ich nicht so gerne, wie etwa meine Balkonblumen, die allerdings von den ersten frostfreien Sonnenstrahlen bis zum ersten Frost im Herbst blühen, und mit ihrem nicht so angenehmen Geruch auch viele Insekten fernhalten.

Gerne mag ich viele , vom Lavendel über Löwenzahn und Gänseblümchen bis zu den unscheinbaren Thymianblüten, .... Als Kind haben mich kleine Nelken mit großem Geruch und bis heute selbstverständlich Flieder, der aktuell blüht -hoffentlich wird es nicht zu warm, damit er noch ein paar Tage seine Pracht erhält- Magnolien sind für mich der Kick, den andere nur mit verbotenen Substanzen erreichen.

Frisch gemähtel Gras sit auch ein Geruch, den ich nicht missen wollte. Das getrocknete, ..., schon zu viel olfaktorisch geschwelgt.

Ja, ich mag blumen

Drillingsblume:

Bild zum Beitrag

Sonnenhut:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
 - (Blumen, Lieblingsblume)  - (Blumen, Lieblingsblume)
Erdbeermaus31
Fragesteller

Die sind wirklich sehr schön! 😊🌼🌸

Ja, ich mag blumen

Ich mag viele Blumen (-Sorten). Auch, wenn ich nicht sagen kann, wie sie heißen.

Ja, ich mag blumen

Ich liebe Blumen 🥰🥰🥰 eig alle, kenne aber die Namen nicht. Ich finde Rosa oder Pinke Blumen am schönsten😅 Und ich liiiiiiebe den Duft von Lavendel 🥰

LG🌸🌼🌺🌷🥀🌻🌹💐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)