Lieblings Anime Charakter?

LEXAHD  07.05.2023, 00:24

Deiner ist Mion?

Shion745
Fragesteller

Ne, Shion ^^ aber beide voll toll

LEXAHD  07.05.2023, 01:10

Ich konnte die beiden optisch immer auseinander halten wegen den Outfits, aber die Namen habe ich immer vertauscht. Mion klingt viel weicher als Shion. Dabei ist Mion etwas grober.

Shion745
Fragesteller

Also man kann sie auch an anderen Merkmalen unterscheiden

Dadurch dass die beiden gerne mal ihre Kleidung tauschen ist das auch wichtig ^^

Vom Namen Gröber aber beide sind Gefühlvoll

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mein absoluter Lieblingscharakter aus allen Anime/Manga ist L aus Death Note.

Er ist ein sehr ungewöhnlicher Charakter, der eine sehr einzigartige Art hat, die Welt zu sehen und mit anderen Menschen zu interagieren. Besonders beeindruckend finde ich seinen Facettenreichtum und die Komplexität seiner Moral; obwohl er auf der Seite des Gesetzes steht, ist er bereit, unkonventionelle und teils sehr fragwürdige Methoden einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen. In Kombination mit seiner Intelligenz und seinen Fähigkeiten macht ihn das in meinen Augen zu einem sehr faszinierenden Charakter. Hinzu kommt natürlich noch das einzigartige Charakterdesign; seine äußere Erscheinung und die vielen speziellen Angewohnheiten (Sitzhaltung, Körperhaltung, andauerndes Essen von Süßigkeiten, etc.) verleihen ihm einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Er ist halt einfach toll. :D

Liebe Grüße!

Shion745
Fragesteller

Hahaha, ja.L ist ein echt MEGA Charakter ich mag ihn auch aber war trotzdem immer auf Lights Seite ^^

Ich finde bei L krass wie gut er Menschen durchschauen kann und kleinste Indizien erkennt und das alles in prozentualer Wahrscheinlichkeit im Kopf hat und das kann man auch im echten leben schaffen ist aber halt nicht so einfach ^^ bewundernswert

Sunaa  07.05.2023, 00:34
@Shion745

Light finde ich als Charakter auch sehr interessant! Ist für mich einer der abwechslungsreichen Protagonisten.

Jaaa, ich weiß genau, was du meinst! Er ist anderen nicht nur einen, sondern gleich drei Schritte voraus und er versteht es hervorragend, andere zum Preisgeben von Informationen zu bewegen, ohne dass es diesen unbedingt bewusst ist. Außerdem hebt er sich von den ganzen Detektiv-Charakteren ab, die oftmals sehr an Sherlock Holmes angelehnt sind, das fand ich sehr erfrischend. ^^

Shion745
Fragesteller
@Sunaa

Sehe ich ganz genau so.Das ist für mich auch echte Detektiv Arbeit und es begeistert mich schon seit langen bin auch so ein Mensch der immer GENAU verstehen will was abgeht

schwesterjoy  07.05.2023, 04:48

L fand ich auch sehr toll :-) und viel besser als sein Nachfolger.. nur müsste er aufpassen dass er kein Diabetes bekommt haha 😂 da ist der shinigami von light yagami schon gesünder mit seinem Apfel ^^

Sunaa  07.05.2023, 10:22
@schwesterjoy

Sehr guter Punkt! ^^ Aber ich schätze, wenn man andauernd mit den düsteren Abgründen der Welt konfrontiert ist, muss man sich die bittere Realität irgendwie versüßen, um halbwegs bei Verstand zu bleiben. :D

David aus Cyberpunk Edgerunners. Ich finde einfach seine Art sehr cool und wie gechillt er alles sieht. Es juckt ihn einfach garnicht wenn etwas in die Hose geht und er liebt das Risiko. Deswegen ist er mein Lieblings Anime-Character.

Auf Platz 2 ist meiner Meinung nach Baki Hanma aus Baki. Es sollte das Ziel eines jeden jungen Mannes sein, eines Tages seinen Körperbau zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shion745
Fragesteller

Sehr schöne Antwort

Bild zum Beitrag

Ich denke ich mag Mikey, bzw Manjiro Sano aus Tokyo Revengers am liebsten. Er kann nämlich richtig cute sein, und weg binen einem fehlenden Fähnchen auf seinem Kinder Menü schmollen, aber wenn es hart auf hart kommt und er seine Freunde beschützen muss, versteht er keinen Spaß mehr und teilt mit seinen Badeschlapfen heftige Tritte ins Gesicht aus, obwohl er nur 1,62 m groß ist. Generell ist er ein sehr komplexer Charakter, mit großem Kampftalent und mit 15 schon Ganganführer. Und wegen tiefen seelischen Wunden steht er auch schon mit einem Fuß in der Tür wahnsinnig zu werden, aber zum Glück hat er seinen Besto Friendo Draken, der ihn bei Verstand hält.

Mikey ist halt einfach Best Boy❤️

 - (Anime, Charakter)
Shion745
Fragesteller

Cooler Charakter und ich feier es, dass du diesen Charakter magst.Er erinnert mich sehr an mich selbst ^^

AV023  07.05.2023, 20:31
@Shion745

Ja so eine n Reallife-Mikey wär schön nicht schlecht😂

Shion745
Fragesteller
@AV023

Es gibt diese Menschen aber halt nicht so oft (sehe nur sehr selten andere die da auch so sind wie ich)

Absoluter Favorit: Nagisa Shiota aus Assasination Classroom

Bild zum Beitrag

Dann noch L von Death Note

Bild zum Beitrag

Nasa und tsukasa aus tonikawa

Bild zum Beitrag

gibt noch ein paar mehr...

 - (Anime, Charakter)  - (Anime, Charakter)  - (Anime, Charakter)

Higurashi war und ist einer dieser Anime, die mein Leben bedeutungsvoll geprägt haben. Higurashi war wie eine Perle, die nur darauf gewartet hat von meinem dazu passenden Geschmack entdeckt zu werden. Higurashi war und ist so eine Kunst. Jede Folge hat eine so ganz einzigartige intensive und qualitativ authentische Stimmung wie es kein anderer Anime hat. Ich habe Higurashi im Herbst 2021 geschaut. Zu der Zeit hatte ich lange Zeit keine guten Anime gefunden und immer nur diese Fülleranime geschaut. Ich hatte nicht daran geglaubt, dass es noch etwas besseres gibt als wie das, was ich bis dahin kannte. Über Higurashi wurde aber auch nie groß gesprochen. Die ersten Folgen hatten mir so viel gegeben, alleine diese Stimmung, der Zeichenstil und das Zikadenzirpen.

Shion745
Fragesteller

Wooow, was für wunderschöne Worte zu diesem Anime den ich auch absolut liebe und weiß genau was du meinst ich gucke lieber Higurashi immer wieder nochmal als einen der da überhaupt nicht ran kommt vom Feeling her.Außerdem mag ich einige Charaktere von Higurashi SEHR z.B Shion, Mion, Keiichi, Rena welcher ist dein Liebling?

In dem Anime sind auch so viele versteckte Informationen die man beim ersten Mal gucken kaum bemerkt

Der Anime liefert auch gute freundschaftliche Werte und zeigt was man gemeinsam in einer Gruppe wo jeder seine Individuelle Kraft zum Einsatz bringt zusammen erreichen kann und wie schnell einem die Psyche einen Streich spielen kann und man glaubt die Freunde sind die Feinde

Ein Meisterwerk wo alleine die Hintergrundmusik genial ist ^^

LEXAHD  07.05.2023, 22:06
@Shion745

Poar jaaa. Und erst das Opening der ersten Staffel ist finde ich eines der oder gar das beste Opening aller Zeiten. Ja doch klar, es ist das beste. Oder diese Hintergrundmusik, wie du es schon ansprichst, also ich meine jetzt diese wo so Stimmen summen, summe ich bis heute noch nach und das versetzt mich immer wieder zurück in dieses Gefühl, das ich beim Schauen von Higurashi hatte.

Normalerweise stechen in Anime immer Charaktere besonders hervor, die man dann favorisiert, aber bei Higurashi war/ist das immer sehr schwer für mich. Auch wenn ich versuche, mich für die Wahl meines Lieblingscharakters zu zwingen, komme ich auf kein Ergebnis. Rika ist so geheimnisvoll, aber trotzdem erwachsen und sanft, Satoko würde man gerne immer wie ein großer Bruder beschützen und knuddeln, Mion ist immer abenteurlich drauf und versprüht einen angenehmen Vibe, Rena hat auch was geheimnisvolles und in Keiichi konnte man sich richtig gut hineinfühlen und mitreißen lassen fand ich. Aber sogar selbst der Polizist Oishi und Takano haben wurden mit einer 10/10 umgesetzt. Stimme, Verhalten, etc. perfekt.

Shion745
Fragesteller
@LEXAHD

ja man das Opening habe ich auch so immer wieder angehört und hab generell das Intro fast nie übersprungen ich mag das erste und das zweite SEHR und wenn man den Text vom Intro versteht ist das auch krass was da gesagt wird.

Ich höre mir die OSTs (Hintergrundmusik) immer auf Youtube an und hab da auch meine Playlist und da kommt auch direkt das Feeling und die ganzen Emotionen

https://youtu.be/kypmDySS_DU (das berührt mich sehr weil es immer gespielt wird wenn alle Hoffnung verloren ist)

ja man es sind so viele tolle Charaktere da wird es schwierig ^^ Akasaka ist auch ein Mega Charakter und ganz wichtig auch gewesen.

Im Anime wurde ja auch individuelle "Dämonen" der Charaktere gezeigt und die damit verbundene Story und bei Shion hab ich einfach am meisten mitgefühlt, gleich danach kommt Keiichi mit seiner Killerstory wo ich mich auch komplett drin gesehen habe.Finde gut dass einem so gezeigt wird, dass das einen nicht zum Ziel führt

Sehe das auch so wie du schreibst und finde da die japanische Version VIEL besser von der Leistung der Synchronsprecher (auch wenn der deutsche DUB auch gut ist)

Es ist einfach auch ne gute Charakter Balance so dass jeder mindestens einen Lieblingscharakter haben kann, doch fand gerade alle zusammen in der Gruppe so unterhaltsam und witzig und hab alle so lieb gewonnen, dass ich wirklich will dass es so weitergeht und es trifft einen umso härter wenn es dann bestialisch brutal wird