Liebesleben verschwendet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Wenn man nicht den richtigen Partner gefunden hat 38%
Was anderes 38%
Wenn man zuwenig Sex hatte 19%
Wenn man zu wenige Beziehungen hatte 4%

15 Antworten

Wenn man zuwenig Sex hatte

Als M Mitte 30 sehe ich das zumindest aus dieser Perspektive. Also ich will damit sagen, dass ich schon einen Zeitraum zum resümieren habe und ich werfe mir rückblickend nur vor, manch Chance für S*x nicht genutzt zu haben. Zuwenig Beziehungen würde ich da gar nicht als Kriterium sehen. Denn: Jede Beziehung soll ja auch irgendwie was besonders sein. Wenn man 7000 Beziehungen hatte, können die Partner ja irgendwie nicht immer etwas Besonderes gewesen sein.

Was anderes

es geht nicht darum, wie viele Beziehungen man hatte oder ob man von Bett zu Bett springt. All das ist irrelevant.

Meiner Meinung nach geht es um die Intimität mit sich selber. Klappt es da nicht, wird alles Weitere auch nicht erfüllend sein und Freude bereiten. Da kann man noch so viel gehabt haben.

Wenn man zuwenig Sex hatte

Eine Partnerschaft brauche ich nicht wirklich, auch wenn ich schon manchmal an Menschen interessiert bin, wobei das recht schnell vergeht.

Geht man als Mann keine bis kaum Partnerschaften ein, kann es schnell passieren, dass der Sex weniger wird und deswegen ganz klar, es ist immer gut viel Sex zu haben 😂👍

Was anderes

Dass man nicht gleich den richtigen findet, ist normal und es gehört zum Leben dazu, sich mal in wen falsches zu verlieben und sich zu trennen. Trotzdem kann man aus den Erfahrungen lernen. Zu wenig Sex und zu wenig Beziehungen gibt es nicht. Manche haben mehr Sex, andere weniger. Und eigentlich ist es ja auch besser, den Partner fürs Leben nicht erst nach 10 Beziehungen zu finden, sondern früher. Viele kurze Beziehungen fände ich schon eher kritisch, als wenige lange.

Wenn man zu wenige Beziehungen hatte

"es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

und deshalb ist eine wichtige Lernaufgabe in unserem Leben beziehungsfähig zu werden und lieben zu lernen, vor allem uns selbst lieben zu lernen.

nur wer sich selbst liebt und wertschätzt kann andere lieben.

Andere fühlen unser gesundes Selbstwertgefühl und fühlen sich von uns angezogen... daraus kann mehr entstehen: tiefe Freundschaften/Beziehungen/Liebe