Liebeskummer zerstört mich?

3 Antworten

Hey,

Liebeskummer kann wirklich hart sein, und es ist normal, dass es eine Weile dauert, um darüber hinwegzukommen, das wird aber schon. Vergiss nicht, dass du stark und unabhängig bist, auch ohne deinen Ex-Partner.

Es ist wichtig, dass du dich selbst umsorgst. Versuche, auf dich selbst zu achten, indem du gesund isst und ausreichend trinkst, auch wenn es schwerfällt. Schmerzen im Solarplexus können manchmal mit Angst und Stress verbunden sein, also wäre es vielleicht hilfreich, dich zuerst mit Entspannungstechniken oder Ähnlichem auseinander zu setzen.

Auch erstmal etwas Zeit im Bett zu verbringen ist okay, aber versuche, kleine Schritte zu unternehmen, um dich abzulenken und wieder ins Leben zu kommen. Triff dich mit Freunden, unternimm Dinge, die dir Freude bereiten, und öffne dich neuen Möglichkeiten. Es wird Zeit brauchen, aber du wirst schließlich darüber hinwegkommen. Auch sehr kleine Schritte in die Normalität sind sehr sinnvoll, und nimm dir eine Pause wenn es nötig ist, bleib aber bloß nicht stehen.

Denk daran, dass du nicht allein bist. Sprich mit Freunden oder Familie über deine Gefühle oder suche professionelle Unterstützung, wenn du das Gefühl hast, dass es zu viel für dich ist.

Alles Gute,

Kayla

Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht besser wird, solltest du vielleicht erwägen, professionelle Hilfe anzunehmen.

Ansonsten würde ich empfehlen, zu versuchen dich abzulenken, indem du Dinge tust, die dir Spaß machen und versuchst dich weiterzuentwickeln. Ich selbst bin kein Mensch der leicht Liebeskummer hat. Ich habe aber viele Freunde dabei beobachtet und bin ihnen zur Seite gestanden. Vielleicht hast du Freunde mit denen du was unternehmen kannst? Oder du unternimmst was, um neue Menschen kennenzulernen?

Wichtig ist den Liebeskummer nicht zu verdrängen, sondern dich damit aktiv auseinanderzusetzen. Entweder du schaffst es, selber eine Methode zu finden, die dir hilft, darüber hinweg zu kommen, oder du suchst dir jemanden der/die dir dabei hilft. Wenn du sagst, dass du nichtmal mehr essen kannst, dann wäre das Zweite fast ratsamer.

Also meine Meinung ist du kannst mit dem sprechen darüber und sagen ich kann nicht dich noch nicht vergessen ich liebe dich immer mich glaub ich