Liebeskummer/ ersatz/ ex glücklich?

2 Antworten

Er hat schon lange vorher was mit der Kollegin angefangen und hat nur darauf gewartet, dass du Schluss machst, damit er mit ihr zusammen sein kann. Was das mit dir zu tun hat? Überhaupt nichts. Du bist willkürlich an einen Mann geraten, der nicht auf deinem Level ist. Er sucht jemand einfaches, die Arbeitskollegin, und nicht jemand gutes, der ehrlich liebt, wie dich. Sie hat dich auch angelogen also passen die beiden perfekt zusammen. Du fragst dich wie er so schnell mit dir abschließen konnte. Das tut er nicht wirklich. Nur hast du seit Beginn viel mehr investiert als er also auch emotional. Und außerdem hat er in dir keine Partnerin gesehen sondern eine Frau, die ihm seine Männlichkeit genommen hat, weil du eben besser bist und das weiß er. Deshalb hat er sich jemanden auf seinem level gesucht und auch, um dir wehzutun. Das will er auch weiterhin. Also anstatt immer noch in deiner bedürftigen Rolle zu verharren, betrachte ihn als den Mann, der er wirklich ist. Und der Fakt dass du um ihn trauerst zeigt, dass du überzeugt bist, so ein Verhalten verdient zu haben. Ich hoffe du verstehst und reflektierst meine Worte, denn ich weiß ganz genau was du da durchmachst.

Ich wünsche dir all die Liebe der Welt.

Scheitern gehört leider zur Liebe. Es wird andere geben, irgendwann