Liebeskummer?

5 Antworten

Hallo,

dieser Junge ist noch nicht bereit für eine neue Liebe. Und ich glaube, er ist auch generell noch nicht reif für eine feste Beziehung. Dieses Hin und Her ist ja typisch für junge Männer, die noch herumprobieren. Ihre Gefühle sind nicht so tief wie die eines Mädchens. Gleichaltrige Mädchen sind oft schon viel reifer und weiter.

Und was das Betrügen der vorherigen Freundin angeht, ich verrate dir ein wirklich wichtiges Geheimnis, das jede Frau kennen sollte: ALLES, was ein Junge (oder ein Mann) mit der Ex macht, macht er eines Tages problemlos auch mit dir. Das heißt: Wenn er mit dir die Ex betrogen hat, kannst du davon ausgehen, dass er natürlich mit der Next auch dich betrügt, wenn er sich neu verliebt und dich über hat. Klar gibt er das nicht zu, er wäre ja auch schön blöd. Aber er wird sich hier treu bleiben, denn das ist eine Frage der Persönlichkeit, und die bleibt.

Das gilt für Jungen, aber auch später für erwachsene Männer. Je früher du das beachtest, desto besser schützt du dich in der Liebe vor vermeidbarem Schmerz. Also: Immer ganz genau hinschauen, wie ein Junge/Mann mit der Ex umgeht und wie er über sie redet. Denn exakt so wird er eines Tages auch mit dir umgehen und über dich reden.

Und was heute Abend angeht, wenn ihr rausgeht: Ich würde mich eher desinteressiert und kühl geben und ihn nicht weiter beachten. Er sollte sich um dich bemühen, und nicht umgekehrt.

LG

Ihr solltet erstmal beide in euch gehen und mal überlegen worum es hier geht und was ihr wollt.

Also wenn er die Freundin betrogen hat was will er dann eigentlich vonner Beziehung. Wenn es um zb das Gefühl von Geborgenheit und Liebe geht das ist eig ein Gefühl was die Eltern im Ursprung bewirken sollen.

Und wenn es zb bei dir um den Verlust geht dann musst du erstmal die Verluste verarbeiten weil man sonst nur ein Trostpflaster haben will, ihr seid beide momentan emotional angeschlagen, daher solltet ihr eure Emotionen langsam und geduldig bewusst verarbeiten, ihr könnt auch miteinander reden aber macht es wirklich ehrlich und denkt wirklich weiter als nur dieses momentane innere Gefühl, denn das geht viel tiefer in der Regel und ist an viele automatische Mechanismen vom Gehirn geknüpft.

Ich habe ein Monat auf ihm gewartet und bin sehr traurig

Dein Freund ist ein richtiger Lappen. Die vorher bestehende Beziehung lief gerade mal drei Monate, als er mit dir zusammenkam. Drei Monate. Das ist keine Zeit, in der man eine tiefe Verbindung zueinander aufbaut. Hätte er wirklich dich gewollt, hätte er die drei Monate mit der anderen direkt aufgegeben. Dass er dich aber gar nicht will, siehst du ja schon daran, wie er sich jetzt nach der unfreiwilligen Trennung dir gegenüber verhält:

ob er mich will alleine sein will oder versuchen will wieder mit ihr zusammen zu kommen.

Man könnte meinen, er wäre nur zu feige gewesen, die ältere Beziehung zu beenden. Aber nein. Hier siehst du doch, dass er keinerlei Respekt hat vor dir. Er erzählt dir noch, dass er vielleicht um seine Ex kämpfen will. Du bist ihm gar nichts wert, zweite Wahl. Er weiß, dass du dich so behandeln lässt. Wach auf. Dieser Typ ist es nicht wert. Ihm geschähe es ganz recht, wenn er am Ende gänzlich ohne Freundin dasteht. Lass dich nicht weiter verarschen.

An deiner Stelle trenne dich bitte um weiteren Stress zu vermeiden ich weiß es ist schwer aber es muss sein..

Er ist zweigleisig gefahren nun muss er mit den Konsequenzen leben....

Von dir war es auch nicht richtig das du es hinter ihrem Rücken getan hast...

Euch beiden (drein) nur das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Mist durchgemacht, den ich für andere vermeiden will.

Sorry...auch wenn Du traurig bist....der Typ ist nichts für dich. Auch wenn es schwer fällt würde ich den Kontakt zu ihm kappen und mir jemanden anderen suchen.