Ich vermisse manchmal meine Ex Freundin?

4 Antworten

Nein das ist normal. Die Person war ja schließlich ein Teil von dir und du hattest Gefühle für sie. Du vermisst die Erinnerung an sie, aber musst dir auch bewusst sein, dass 3 Jahre vergangen sind und sie nicht mehr die Person ist, in die du dich damals verliebt hast. Ihr neuer Partner hat sie sicherlich auch nochmal ein wenig verändert.

Das ist doch was vollkommen normales.

Man erinnert sich halt gerne an schöne Zeiten.

Nein, solange du keine neue Frau hast wirst du sie vermissen!

Liebeskummer ist schlimm, und selbst wenn er lange zurückliegt, flammt es immer mal wieder auf. Ach, die schöne Zeit und die Schmetterlinge, die Erinnerung hält deine Gefühle wach.

Es ist aber viel Zeit vergangen, in der du dich verändert hast und sie auch. Heute würdest du vieles weniger gut finden, anders machen, anders beurteilen. Du hängst sentimentalen Gedanken nach.

Dein Leben heute ist anders schön. Ihres ebenso, mit einem neuen Partner an ihrer Seite. Erinnerungen sind wertvoll, aber sie dürfen nicht das Heute überlagern und dich abhalten, das Heute zu genießen.