Liebesgeständnis verkackt?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass du unsicher bist, wie du mit der Situation umgehen sollst. Aber Du hast ihm deutlich gemacht, dass Du ihn magst. Und das hat er nun sicher verstanden.

Es kann sein, dass er überrascht war oder Zeit braucht, um über deine romantische Geste nachzudenken. Manchmal brauchen Menschen einfach etwas Zeit, um ihre Gefühle zu sortieren.

Bewahre Dir Dein Selbstbewusstsein:

Wenn du dich traust, könntest du versuchen, mit ihm in einem lockeren und entspannten Rahmen zu sprechen. Sei dabei selbstbewusst, aber nicht aufdringlich. Du könntest ihn einfach fragen, wie es ihm geht, und dann das Gespräch in eine Richtung lenken, in der ihr über eure Gefühle sprecht.

Schaue auf Hinweise in den nächsten Tagen:

Achte darauf, ob es irgendwelche Hinweise gibt, wie er auf deine Geste reagiert. Wenn er schüchtern oder unsicher wirkt, könnte es bedeuten, dass er sich einfach nicht sicher ist, wie er darauf reagieren soll.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war nicht dumm, sondern mutig!

Und nun ist er am Zug. Entweder hat ihn das Ganze überfordert, er hat kein Interesse oder er überlegt noch was er dazu sagen soll.

Dir bleibt eigentlich jetzt nichts weiter übrig als abwarten. Aber je länger du auf eine Reaktion warten musst, die vielleicht gar nicht kommt, desto klarer wird es wohl, dass er nicht das Gleiche empfindet. Und damit wirst du dann leben müssen. Aber du musst dir nie vorwerfen es nicht versucht zu haben.

Da wird nichts helfen, du musst ihn noch mal drauf anreden, wenns dir vielleicht per Whatsapp leichter fällt? Könnte ja sein das er einfach noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden hat dich darauf anzureden