Liebesgeständnis ausrede?

5 Antworten

Gesteh es doch so subtil, dass du am Ende nicht das Gefühl hast, dich blamiert zu haben und es nicht nötig ist, sich darüber zu ärgern, dass du zu viel preisgegeben hast.

Mit einem etwas frech angebrachten oder vielleicht auch flirtiv bis ironischen "Ich mag dich eben/irgendwie." oder dieselbe Aussage sogar noch etwas kesser oder ironischer, indem du die Person damit z.B. etwas aufziehst, kannst du schon in etwa sehen, wie die Person es aufnehmen würde. Wenn du es frech anbringst, siehst du am Ende sogar, ob die Person sich genau das wunscht und offen neugierig + erwartend wirkt. So als ob sie ein wenig auf das und vielleicht noch mehr Interesse und Info von dir wartet, was deine Gefühle anbelangt. Du hast immer noch genug Raum nach oben, wenn die Reaktion vielversprechend rüberkommt.

Doch da gibt es ein "Aber":

Schriftlich funktioniert eine ironisch unterschwellige Liebesbekundung auf gar keinen Fall. Alles Schriftliche kann missverständlich sein und du bist am Ende auch nicht schlauer.

Sowas funktioniert also nur, wenn du die Person tatsächlich vor dir hast. Denn so kannst du ihre Reaktion direkt lesen (vor Allem Augen und Körpersprache) und sehen, ob sie für dich offen ist; sich sogar mehr als "mögen" wünscht; vielleicht sogar verlegen wirkt; oder deine Aussage sonstwie positiv einen Nerv getroffen hat. Oder eben das Gegenteil.

Es gilt außerdem auch immer, dass die erste Reaktion die ist, auf die man sich am meisten verlassen kann. Denn die Reaktion die du in den ersten Sekunden in ihren Augen siehst, ist direkt emotional getriggert und lässt sich nicht fälschen, oder irgendwas verbergen.

Nichts ist peinlicher als so ein wieder zurücknehmen wollen!

“Schade, finde dich echt toll - aber kann man ja leider nicht ändern“

Und schon ist gut!

Du musst ihr ja nicht direkt sagen das du sie liebst. Verbring mit ihr viel Zeit dadurch bemerkst du automatisch ob sie nur an einer Freundschaft interessiert ist oder mehr.

Nein.

Sei ehrlich, bekommst du eine Abfuhr, ist es eben so.

sei nicht feige, das kommt nicht gut an!