Liebesfilme im 19 Jhd und zweitem Weltkrieg gesucht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn du Jane Austen magst musst du unbedingt mal "Jane Eyer" schauen, der gefällt dir bestimmt!

ich hab schon ziemlich alle gesehen, die es über diese themen gibt. deswegen hoffe ich auf einen geheimtipp! aber danke :)

0
@anotherNathalie

@anotherNathalie 

Hi kannst du mir ein paar Filme empfehlen von Jane Austin 

Und den liebesfilmen welche zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielen 

0

Das Leben ist schön, ist zugleich der traurigste und der beste Liebesfilm den ich je sah um den es auch um den 2. Weltkrieg geht... :'(

Liebesfilme die sich (ungefähr) zur Zeit des 2. Weltkriegs abspielen ODER in vergangenen Zeiten spielen:

Aimée & Jaguar (1999) Zwischen 1943 und 1944 haben die verheiratete Lilly und Felice eine heimliche Affäre.

Wie ein einziger Tag(2004) Armer Junge und wohlhabendes Mädchen verlieben sich.

Casablanca(1942) Einer der besten Liebesfilme die es gibt. Spielt während des 2. Weltkrieges.

Chocolat Ein kleiner Biss genügt(2000) Spielt nach dem 2.Weltkrieg, Frau macht ein Schokoladengeschäft auf und bekommt eine Menge Ärger mit dem Stadtoberhaupt.

Jenseits von Afrika(1985) Frau heiratet einen Mann und zieht nach Afrika, betreibt eine Farm, verliebt sich in einen Jäger und in die Kultur, erlebt Abenteuer und Unglücke, basiert teilweise auf echter Geschichte.

Der Kaufmann von Venedig(2005) Geschichte spielt um 1600

Jean Austens Emma(1996) Spielt am Anfang des 19. Jahrhunderts.

Eve und der letzte Gentleman(1999) Ein Mann wird durch kuriose Umstände in einem unterirdischen Bunker geboren und kriegt jahrelang von der Aussenwelt nichts mit. Er kommt in den 90er Jahren mit seinen Eltern raus und verliebt sich in eine Frau die ihm über den Weg läuft.

Pearl Harbor (2001) Liebesgeschichte während des 2. Weltkrieg

Shakespeare in love(1998)

Das Geisterhaus(1993) Film spielt ab den 20er Jahren.

Vom Winde verweht(1939) Spielt während des Amerikanischen Bürgerkriegs.

_"Dem Himmel so nah"___ (1995) Spielt nach dem 2. Weltkrieg. Ein Soldat gibt sich heimlich als Schein-Ehemann einer Frau aus weil sie unehelich von jmd. schwanger ist und den Zorn des Vaters fürchtet. Er verliebt sich aber natürlich in sie. Richtige Schnulze.

Pearl Harbour ist total gut!

fällt mir spontan nur pearl harbour ein

Was möchtest Du wissen?