Kennt jemand Filme, die im 19. Jhd. in England spielen?

7 Antworten

ich bin auch so ein fanatiker von filmen aus dem 19. jahrhundert. hier sind noch ein paar gute filme: das Phantom der Oper -Casanova -die Herzogin -Stolz und Vorurteil -Kate & Leopold -the other boleyn girl -the tudors (serie) -Geliebte Jane -luther -wild wild west -bright star -sleepy hollow -das parfum -northanger abbey -sinn & sinnlichkeit -angel

so hoffe war euch eine hilfe :)

liebe Grüße Jana

Mikomi88  22.07.2012, 16:32

Also liebe Jana, Geschichte Note 6. Du schreibst hier Filme mit auf die absolut nicht im 19. Jahrhundert spielen. Schon allein die Serie The Tudors spielt im Anfang des 16.(!!!!) Jahrhunderts. Genauso wie Luther. Casanova und Das Parfüm spielen im 18. Jahrhundert! Du solltest dich besser korrigieren und schreiben dass du eher ein Fanatiker HISTORISCHER Filme bist und nicht von Filmen die im 19.Jahrhundert spielen.

Folgenden Film, der im 18. Jh. spielt kann ich Dir empfehlen

Dido Elisabeth Belle

UND

Folgende Filme bzw Serien die im 19. Jahrhundert bis Anfang 20.Jh. (=1800- 1910) spielen, kann ich Dir empfehlen:

Persuasion/ Verführung

Am grünen Rand der Welt" ( Far from the madding crowd) zuletzt verfilmt 2015 mit Carey Mulligan

Under the greenwood tree

Lark Rise to Candleford

Rückkehr nach Cranford

Wives and Daughters

"North an South" (BBC Werkgetreue Literatur- Verfilmung von 2004)

"Miss Potter" unterschätztes Biopic mit Renée Zellweger von 2010

Funny Girl

Funny Lady

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser Film kam gestern auf VOX. Kate & Leopold Ich persöhnliche finde, dass es ein sehr schöner Film ist. Leopold kommt aus dem 19.Jhd. und bringt die Manieren und die sprachweise mit in den Film. ich finde den Film empfehlenswert.

Und genau. die Jane Austen Filme sind auch sehr gut.

liebe Grüße Bluemchen5

Emma, Sinn und Sinnlichkeit, little Dorrit, Überredung, Mansfield Park, Die Abtei von Northanger... find ich alle schön. Bin allgemein ein großer Jane Austen fan. Kleiner Tip: die Bücher sind auch richtig schön, ich lese die immer auf englisch, da kommt das feeling erst so richtig finde ich.

"A Christmas Carol" von Charles Dickens, mehrfach verfilmt. Vielleicht momentan nicht ganz jahreszeitgerecht, aber da sind einige gute Verfilmungen dabei. "Nikolas Nickelby" und "Oliver Twist" fallen mir ebenfalls ein.