Kennt jemand Filme, die im 19. Jhd. in England spielen?

6 Antworten

Ich kenne nicht so viele, aber was ich echt empfehlen kann ist Sherlock Holmes.

"A Christmas Carol" von Charles Dickens, mehrfach verfilmt. Vielleicht momentan nicht ganz jahreszeitgerecht, aber da sind einige gute Verfilmungen dabei. "Nikolas Nickelby" und "Oliver Twist" fallen mir ebenfalls ein.

Jane Eyre, Hysteria - In guten Händen

Emma, Sinn und Sinnlichkeit, little Dorrit, Überredung, Mansfield Park, Die Abtei von Northanger... find ich alle schön. Bin allgemein ein großer Jane Austen fan. Kleiner Tip: die Bücher sind auch richtig schön, ich lese die immer auf englisch, da kommt das feeling erst so richtig finde ich.

ich bin auch so ein fanatiker von filmen aus dem 19. jahrhundert. hier sind noch ein paar gute filme: das Phantom der Oper -Casanova -die Herzogin -Stolz und Vorurteil -Kate & Leopold -the other boleyn girl -the tudors (serie) -Geliebte Jane -luther -wild wild west -bright star -sleepy hollow -das parfum -northanger abbey -sinn & sinnlichkeit -angel

so hoffe war euch eine hilfe :)

liebe Grüße Jana

Also liebe Jana, Geschichte Note 6. Du schreibst hier Filme mit auf die absolut nicht im 19. Jahrhundert spielen. Schon allein die Serie The Tudors spielt im Anfang des 16.(!!!!) Jahrhunderts. Genauso wie Luther. Casanova und Das Parfüm spielen im 18. Jahrhundert! Du solltest dich besser korrigieren und schreiben dass du eher ein Fanatiker HISTORISCHER Filme bist und nicht von Filmen die im 19.Jahrhundert spielen.

1

Was möchtest Du wissen?