Liebesbeziehung zwischen Pfleger und Bewohner erlaubt?

2 Antworten

Rechtlich ganz schwierig. Letztlich wäre das Missbrauch Schutzbefohlener. Allerdings kommt es auf den Kontext an...Bewohner ist ja ein weitreichender Begriff. Das kann ein junges Mädchen in einem betreuten Wohnen sein oder die ältere Dame im Pflegeheim...

Grundsätzlich ist n Pflegeheim gemeint xD

@NightFailsxdd

Ach...du bist ja wie meine Ex-Patienten. Die haben auch immer erwartet, dass man sich telepatisch mit ihnen verbindet und daher weiß, was wie wollen und meinen.

Btw...auch in einem Pflegeheim können junge Bewohner leben.

@FriggaCeres

Dein Profilbild ist echt passend. Mit so ne Antenne. XD

Weißt woran ich gerade denke? (Versuch mit deinen telepatischen Fähigkeit mich zu kontaktieren, ich habe gerade 4G+. Ich warte auch dich, Kuss 😘.)

XDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXD

MfG

@NIKIVA

Nein, ich weiß es nicht und glücklicherweise ist auch der Empfang meiner Antenne sehr gestört. Auf mich zu warten lohnt nicht...es wäre für uns beide wohl sehr ernüchternd, würden wir uns begegnen.

Du scheinst mir noch sehr jung zu sein, dieses ewige "xD" mit dem du alles ins Lächerliche ziehst. Ist ja alles so lustig, alles nur ein Scherz, nichts ernst gemeint.

Wie wäre es, wenn du einfach mal in ein Pflegeheim marschierst du dir die Zustände dort ansiehst? Dann weißt du schnell, was Missbrauch Schutzbefohlener bedeutet. Ich könnte aus dem Nähkästchen plaudern nach vielen Jahren in der Pflege...aber solche Dinge haben in "Liebesgeschichten" zwischen Bewohner und Pfleger keinen Platz.

Salli du

Gesetzlich ist es schwierig, weil man auf die person und ihrer Wahrnehmung achten muss. Also welche mit Geistiger Behinderung die ihre umgebung nicht wahrnehmen kann. Ist es verboten. Welche aber zurechnungsfähig sind. Ist es erlaubt

Sofern man die Situation der person nicht ausnutzen kann.