Liebes Brief?
Was soll ich machen wenn ich gerade einen liebes Brief bekommen habe von einer Person wo ich mir nichts mit vorstellen kann und sie nicht verletzen möchte
8 Antworten
Entweder ignorieren oder ebenfalls in Briefform antworten und klar machen, dass das nichts mit euch wird.
Antworte, dass du dich zwar freust, aber die Person nicht dein Typ ist.
... und vielleicht noch, dass Liebesbriefe aus dem Nichts heraus praktisch nie eine positive Reaktion bewirken, da der Empfänger sich fast immer völlig überfordert fühlt. Liebesbriefe und andere Liebesbekundungen beginnen keine Liebesbeziehung, sondern festigen höchstens eine bereits bestehende.
Ignorieren!
Hey,
ich kann verstehen, dass du da aktuell in einer schwierigen Situation bist.
Zunächst mal würde ich es respektieren, dass die Person viel Mut aufgebracht hat, um einen Liebesbrief zu schreiben. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie einen schönen Text in ihrem Brief verfasst hat.
Wenn möglich, suche das persönliche Gespräch (Vier-Augen-Gespräch) mit ihr, alternativ kannst du ihr auch einen Brief schreiben.
Egal ob du dich für das Vier-Augen-Gespräch oder den Brief entscheidest: Bedanke dich für ihren Brief und sage ihr, dass du ihren Mut bewunderst. Sei dann aber auch ehrlich indem du ihr sagst, dass du dir leider nichts mit ihr vorstellen kannst und du ihr das jetzt einfach gleich ihr ehrlich sagst, um sie nicht zu verletzen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Schwere Sache aber vorsichtig versuchen der Person klarzumachen das du nichts für Sie empfindest